JoWood ist insolvent

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

JoWood ist insolvent

Beitragvon Joyrider » 07.01.2011, 22:54

Tut mir nicht wirklich leid für die, nach all dem Mist den die sich erlaubt haben.

Das einzige positive ist die Klage gegen Koch Media (das ist die Firma hinter dem Argrar Simulator, wo (fast) nix geht ;)).

Aber sowas passiert halt wenn man seine Kunden verarscht und missachtet.

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/JoWooD
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 65709.html
http://www.worldofgothic.de/?section=newsdetail&id=2148
http://www.futurezone.at/stories/1665217/

Danke für die Info. Ich habe daraus eine News auf der Hauptseite erstellt. Gruß schmidtsmikey

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

JoWood ist insolvent

Beitragvon schmidtsmikey » 08.01.2011, 11:36

Die JoWooD Entertainment AG, welche bekannte Spiele wie Gothic, die Gilde oder SpellForce entwickelt und vertrieben hat, musste nun beim Handelsgericht in Wien einen Insvolvenzantrag stellen. Die Verantwortlichen gehen von einer erfolgreichen Sanierung und dem Fortbestehen des Unternehmens aus. Wie dies allerdings bewerkstelligt werden soll, ist rätselhaft. Allein in der ersten Hälfte des Jahres musste JoWooD einen Verlust in Höhe von 20,6 Millionen Euro verbuchen.

Quellen
http://de.wikipedia.org/wiki/JoWooD
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 65709.html
http://www.worldofgothic.de/?section=newsdetail&id=2148
http://www.futurezone.at/stories/1665217/

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: JoWood ist insolvent

Beitragvon Joyrider » 08.01.2011, 12:10

Tut mir nur leid für die kleinen Mitarbeiter, aber JowooD gönn ichs.

Wobei es wohl wieder so laufen wird das die "da oben" die dicke Kohle noch mitnehmen und die kleinen Arbeiter leer ausgehen.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: JoWood ist insolvent

Beitragvon Takato » 08.01.2011, 17:50

tja, da war wohl Arcania doch nicht der Erfolg, wie die immer gesagt haben. Naja durch den verlust von piranha bytes ham die ne menge eingebüßt...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: JoWood ist insolvent

Beitragvon Joyrider » 11.01.2011, 12:40

Piranha Bytes? Die die bewusst ein unfertiges Spiel veröffentlicht haben? Und dann meinen das die Spieler das verzeihen? ;)

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: JoWood ist insolvent

Beitragvon Takato » 11.01.2011, 13:29

was kann der produzent für, wenn der publisher will, dass das spiel zu diesem zeitpunkt aufn markt soll? dass die es besser können ham sie ja mit risen und anderen publisher gezeigt.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: JoWood ist insolvent

Beitragvon Joyrider » 23.03.2011, 18:49

Gibts den Dreckladen jetzt doch noch oder wie?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... date*.html

Ich denk JoWood ist insolvent... Die sollen den Laden endlich dicht machen, ein Publisher weniger.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: JoWood ist insolvent

Beitragvon Joyrider » 23.03.2011, 20:14

Ach Mist, die gibts doch noch:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... toren.html

Ich hoffe so sehr das die pleite gehen, die verdienen es so sehr wie Koch Media.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: JoWood ist insolvent

Beitragvon Takato » 24.03.2011, 09:58

nur weil nen laden isolvenz angemeldet hat, bedeutet es ja noch nicht, dass die weg vom fenster sind. jetzt wird halt soviel verkauft und soviele leute entlassen, dass der laden wieder läuft. wobei, was bringt ein addon zu einem spiel, was eh schon kacke war...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: JoWood ist insolvent

Beitragvon Joyrider » 24.03.2011, 11:18

Die sollen einfach pleite gehen und dicht machen.

Viele kompetente Leute wirds da nicht gegeben haben.

Um so nen Sauladen tuts mir nicht leid, je eher die weg sind desto besser und Koch Media können die gleich mitnehmen.

Es gab doch schon länger den Spruch: Wo JoWood drauf steht ist Scheisse drin. Lag natürlich nie an JoWood sondern immer nur anderen.



Edit:
Ich glaub die sind bald weg. Wer seine Investoren bescheisst wird die Quittung kriegen.
Auch in jenem Fall hätte der Investmentfond die Erweiterung quasi in Teilen finanziert, ohne vermutlich an den Einnahmen beteiligt zu werden.

Zitat:
Die Erweiterung sei aber genau in jener Stadt angesiedelt, heißt es da weiter. Selbst wenn keine Inhalte aus dem Hauptspiel herausgeschnitten und für das Add-on zurückgehalten, sondern auf Basis des unfertigen Materials nach dem Release von Gothic 4 weiterentwickelt wurden, dürfte man bei BVT hellhörig geworden sein. >>>> Auch in jenem Fall hätte der Investmentfond die Erweiterung quasi in Teilen finanziert, ohne vermutlich an den Einnahmen beteiligt zu werden. <<<<

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: JoWood ist insolvent

Beitragvon Joyrider » 21.04.2011, 18:49

Jowood geht konkurs!

Byebye und kommt nie wieder!

http://www.4players.de/4players.php/spi ... itert.html


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste