D-Link DWL-G700AP

Hardware-Themen, die woanders keinen Platz finden

Moderatoren: MOI, Aero_Kool, Aod

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

D-Link DWL-G700AP

Beitragvon Cyrix » 30.03.2011, 14:31

Moin leutz,

lang lang ist es her ...
ich sitze gerade bei meiner besseren im Wohnheim und versuche einen DLink DWL-G700AP zum laufen zu bekommen! Die Krux liegt in der IP-Konfiguration! Wenn ich eine dynamische IP über den DHCP der Uni beziehen lasse klappt die I-Net-Verbindung nicht mehr, der Ping wird allerdings aufgelöst aber nicht beantwortet. Wenn ich eine statische vorgebe funktioniert die Verbindung, der wird nicht aufgelöst und der Sys-Admin dreht mir den Hals um!

Meine Lösungsansätze waren ein komplettes rücksetzen und neu programmieren des AP und ein FW-Update! ... Hat jemand noch andere Ideen?
Warum mit dem Teufel einlassen,
ich brauche keine Untergebenen!
zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6871
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm (noch)
Kontaktdaten:

Re: D-Link DWL-G700AP

Beitragvon czuk » 03.04.2011, 08:25

Wie wäre es mit einer freundlichen Anfrage beim Admin? Habe da bisher zumindest keine negativen Erfahrungen mit gemacht. Er wird dir sicherlich nicht unbedingt bei der Konfiguration helfen, aber zumindest aus seiner Sicht Sonderheiten des Uni-Netzes mitteilen können.


Zurück zu „Sonstige Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste