[B] HTC Desire

Private Verkäufe, Gesuche und Tauschgeschäfte
Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[B] HTC Desire

Beitragvon MOI » 06.02.2011, 17:01

Heyho!
Ich möchte mein HTC Desire Verkaufen, es ist in einem sehr guten Zustand.
Es hat nen 1mm kleinen Kratzer (Foto), ansonsten ist alles Tip Top. Sehr pfleglich behandelt, Displayglas ist sehr gut erhalten!
Bestriebsystem ist Android 2.2.1 Froyo
Das Display ist ein AMOLED mit 800x480 Pixeln
Es ist eine 4GB Micro SD Karte verbaut, die ausgetauscht werden kann.
Noch fast 16 Monate Garantie
Rechnung vom 27.05.10 ist dabei
Wurde am 20.09.10 getauscht, das jetzige Gerät ist also noch nichtmal ein halbes Jahr alt ;)

Mein Preisvorschlag wäre 290 €

Schönen Abend euch!
moi

BildBild

Benutzeravatar
DanielDuesentrieb
Beiträge: 285
Registriert: 22.06.2008, 08:30
Wohnort: Iserlohn

Re: [B] HTC Desire

Beitragvon DanielDuesentrieb » 06.02.2011, 17:28

  • Würdest Du auch tauschen gegen Aufpreis und einem Nokia XpressMusic 5800?
  • Wie wertig ist das Handy dank Alugehäuse?
  • Wie gut ist der Sound der eingebauten Lautsprecher? Hab' mich an XpressMusic stark gewöhnt :D.
  • Wie weit muss man Googeln trauen? Persönliche Daten angeben, etc.? Wie weit greift Google also ins OS?
  • Wie gut ist das Navi?
  • Android ist stabil und schnell?
  • Gibt's das Handy auch ohne 4GB Karte?
  • Wie gut ist die Organzier-Funktion?

Greets & Merci
Daniel

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [B] HTC Desire

Beitragvon MOI » 06.02.2011, 17:53

Hui ein ganzer Katalog an Fragen^^

Tauschen würde ich höchstens gegen ein Omnia 7 ;)

Das Desire hat ein Alu Rahmen. Die Unterseite ist Kunststoff, wirkt dank des sehr guten Spaltmaßes aber trotzdem sehr wertig. Überraschend widerstandsfähig ist es.

Der Lautsprecher ist durchschnittlich, Musik hören würde ich damit nicht wollen.
Die Sprachquali ist aber gut.

Ich halte Android, verglichen mit den beiden anderen großen (iphone OS, Windows) für das sicherste OS was Datenschutz angeht. In wie weit Google spioniert, kann ich nicht sagen, aber da es ein offenes System ist (basiert auf Linux und es gibt bereits unzählige selfmade Roms), würde es aufgefallen, wenn Google irgendwas Persönliches ausspäht.
Der Vorteil gegenüber den anderen Systemen ist, dass beim Kauf von Apps explizit darauf hingewiesen wird, welche Rechte diese App auf dem Handy haben will. Wenn dir zb das Recht, deinen Standort per GPS zu ermitteln zu persönlich ist, lädst die App einfach nicht.

Eine Online Navigation über Google Maps ist integriert. Es gibt aber auch unzählige richtige offline Navis, Navigon zb. aber auch gute kostenlose wie Oruxmaps oder Osmand.

Ja Android ist verdammt schnell und läuft auf dem Desire sehr stabil.

Ohne SD Karte? Weil du bereits eine hast und Geld sparen willst? :P

Organizer... Nutze ich nicht wirklich. Termine etc. lasse ich bequem über mein Googlemail Konto synchronisieren.


So ich hoffe das war jetzt nicht für die Katz :D

Benutzeravatar
DanielDuesentrieb
Beiträge: 285
Registriert: 22.06.2008, 08:30
Wohnort: Iserlohn

Re: [B] HTC Desire

Beitragvon DanielDuesentrieb » 06.02.2011, 18:07

Der Lautsprecher ist durchschnittlich, Musik hören würde ich damit nicht wollen.
Die Sprachquali ist aber gut.
Naja, mir geht's darum, dass der Klingelnton trotz mp3 auch mal nach was klingt anstatt nur geschredderte Höhen.

Ohne SD Karte? Weil du bereits eine hast und Geld sparen willst? :P
Richtig. Hab' ne 16GB Class 6 Card hier.

Organizer... Nutze ich nicht wirklich. Termine etc. lasse ich bequem über mein Googlemail Konto synchronisieren.
Und genau so einen Müll will ich nicht. Ich habe weder einen Google Account noch will ich einen haben. Ich will autonom sein ohne Google und meine Termine so speichern. Blackberrys oder gar Palms sollten dazufür prädestiniert sein. Nur haben die auch keine gute Lautsprecher und auch Navi-mäßig nicht das drauf, denk' ich mal.

Ich wollte einen soliden Nachfolger vom Nokia, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [B] HTC Desire

Beitragvon MOI » 06.02.2011, 18:18

Es zwingt dich keiner es über Google laufen zu lassen.
Geht auch anders (offline), da ist dann eigene Recherche von Nöten.

Und überhaupt, falls der Nachfolger ein Smartphone werden soll, musst du dich mal etwas in die Materie einlesen ;)

Benutzeravatar
DanielDuesentrieb
Beiträge: 285
Registriert: 22.06.2008, 08:30
Wohnort: Iserlohn

Re: [B] HTC Desire

Beitragvon DanielDuesentrieb » 06.02.2011, 18:24

Und überhaupt, falls der Nachfolger ein Smartphone werden soll, musst du dich mal etwas in die Materie einlesen ;)
Es muss kein Smartpone sein. Ich will nur Handy, Musikplayer, Navi und Organizer sowie eine gute Verarbeitung und lange Haltbarkeit zum günstigen Preis vereinen.

hagelstein
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2011, 15:07

Re: [B] HTC Desire

Beitragvon hagelstein » 07.02.2011, 19:55

gilt das angebot noch? hätte interesse! frag mich nur wo der haken ist bei 290 euro...ist das handy denn simlockfrei? hätte gerne das desire mit prepaid. hab diese doch recht erschwingliche prepaidtarife [Werbelink zensiert - Zuujin] gefunden ung gestern schon geordert. daher wäre simlockfrei wichtig...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: [B] HTC Desire

Beitragvon linkin_park_forever » 07.02.2011, 21:09

Hagelstein, nichts gegen Dich, aber wer heute noch zu E-Plus geht, der lebt doch entweder in der Großstadt oder hat keine Ahnung von Netzbetreibern :wink:

Der Preis scheint mir angemessen, wobei es bei eBay unter Umständen auch mehr dafür geben kann. Das Desire war schließlich vor nicht allzu langer Zeit ein High-End-Smartphone.

MfG

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [B] HTC Desire

Beitragvon MOI » 07.02.2011, 21:20

Wenn dir 290 € zu wenig sind kannst du gerne einen höheren Preis vorschlagen :D

Das Handy ist frei für alle Netze!
Beitreibe es selbst (gezwungenermaßen) im E-plus Netz.
Es hat ein T-mobile-Branding, was lediglich bedeutet, dass beim starten des Handys kurz das T-mobile Logo zu sehen ist und ein paar extra Programme installiert sind.


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste