Hallo zusammen
Ich hoffe das jemand von euch mir helfen Kann
mein PC will nicht mehr. auf den Bildschirm steht immer "no signal"
Es tut sich nix wenn man in einschaltet!!
Der Netzteil Tester zeigt an das alles ok ist!!
Die Main Board Defekt Post Card meldet Fehler C0 / C1 im wechsel
erklährung laut Handbuch
C0 - Turn off OEM specific cache, shadow
Initialize standard devices with default values:DMA controller (8237);
Programmable interval Timer (8245);RTC chip
C1 - OEM Specific-Test to Size Onboard Memory
den Bios Chip habe ich schon ausgetauscht. Die Festplatte leuft (in anderen Computer)
Kann mir einer Sagen was da nun defekt ist (Main Board / CPU / Ram).
Danke für eure Hilfe
Pit68
er will nicht mehr
Moderatoren: lueftermeister, coolmann
Re: er will nicht mehr
Funktioniert der Monitor an einem anderen PC und derin PC an einem anderen Monitor? Ansonsten könnte es neben Board/RAM/CPU auch die Grafikkarte sein. Hattest du deinen PC schonmal geöffnet und alle Steckverbindungen geprüft? Wenn du da reinschaust und mehr als einen RAM-Riegel verbaut hast kannst ja die Riegel mal einzeln auf allen Bänken und in allen Kombinationen testen, wenns dann geht kannste den defekten Riegel ja aussschließen. Poste bitte auch mal die Hardwaredaten von deinem PC, evtl. kann man daraus schon auf häufige defekte schließen.
Gruß
Gruß
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?
- schmidtsmikey
- Site Admin
Hallo Pit68,
erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Ich habe für solche Fälle den Artikel PC Diagnose Guide - Probleme erkennen und defekte Hardware reparieren erstellt. Gehe diesen einfach Schritt für Schritt durch und teile uns Dein Ergebnis mit.
erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Ich habe für solche Fälle den Artikel PC Diagnose Guide - Probleme erkennen und defekte Hardware reparieren erstellt. Gehe diesen einfach Schritt für Schritt durch und teile uns Dein Ergebnis mit.
My Websites: PC-Erfahrung.de, PCE-Forum.de, Meik-Schmidt.com
Re: er will nicht mehr
Hallo
Danke für die Antworten und den Willkommensgruß.
Also der Monitor ist Ok der leuft auch an anderen PC´s. Wenn mann den Powerknopf drück, macht er nix man hört nicht das die Festplatte anleuft, Einfach nix . Sonstbekommt man ja mit das der Rechner die Festplatte anspricht. aber nix.
Gruß Pit68
Danke für die Antworten und den Willkommensgruß.
Also der Monitor ist Ok der leuft auch an anderen PC´s. Wenn mann den Powerknopf drück, macht er nix man hört nicht das die Festplatte anleuft, Einfach nix . Sonstbekommt man ja mit das der Rechner die Festplatte anspricht. aber nix.
Gruß Pit68
- schmidtsmikey
- Site Admin
hast Du Tips verfolgt, was ich dir verlinkt habe...
My Websites: PC-Erfahrung.de, PCE-Forum.de, Meik-Schmidt.com