Android- oder Windows 7-Handy

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
EnZZo
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2008, 11:01
Wohnort: Österreich

Android- oder Windows 7-Handy

Beitragvon EnZZo » 03.11.2010, 20:01

Hallo HTC-Jünger,

ich stehe leider vor der Qual der Wahl: (seit Jahren bin ich Nokia-Besitzer vom 5110 bis zum N97 aktuell; aber es soll jetzt ein richtiges Highend Smartphone her, kein Iphone mag Apple nicht)


entweder ein HTC Desire HD - Android 2.2 oder das HTC HD7 Trophy - Windows Mobile 7;


Welches würdet Ihr mir empfehlen?

-soll flüssig laufen
-updatebar/upgradebar sein
-viele Apps/Programme verfügbar

Eur(e) Eindrück(e) zu den jeweiligen Betriebssystemen. Android & Windows Mobile
Zuletzt geändert von EnZZo am 04.11.2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Intel Core 2 Quad Q9300
ASUS P5N32-e Sli
Gainward 8800GT Golden Sample
4GB GEIL/OCZ 800Mhz
2x250 Samsung HDD SATA II
Win 7 Ultimate 64Bit

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Android- oder Windows 7-Handy

Beitragvon Takato » 04.11.2010, 08:00

ich würde generell von winphones abraten. nen freund hatte auch die wahl zw den beiden und als er überlegte kamen immer mehr probleme mit dem winphone auf (buggy, apis nicht freigegeben, generelle einschränkungen). auch wenn alle sagen android sei fragmentiert... windows ist es auch und da kommt man ja auch achon jahre mit klar. ich würde zum android phone raten
ach und das wichtigste fast vergessen: windows mobile apps sind nicht mit windows phone handys kompatibel

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4507
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Android- oder Windows 7-Handy

Beitragvon Joyrider » 05.11.2010, 10:10

Ich kenne Windows7-Handys nicht, aber ich denke mit nem Android machst du auf jeden Fall nichts falsch.
Diese Signatur ist defekt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Android- oder Windows 7-Handy

Beitragvon schmidtsmikey » 11.11.2010, 18:16

ich sehe es von einer anderen Seite: Android hat sich nun schon etabliert und ist weit verbreitet. Windows 7 Mobile ist echt neu und bei Mikkisoft gilt bekanntlich die Devise: "nutze keine Software vor dem ersten Service PAck".

Lass andere Testkandidat sein und nimm den Androiden :D


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste