HP Pavilion dv 5 Sound Problem

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Killersun88
Beiträge: 84
Registriert: 06.01.2008, 01:45

HP Pavilion dv 5 Sound Problem

Beitragvon Killersun88 » 28.10.2010, 11:32

Hallo,

ich besitze einen HP pavilion notebook das ziemlich genau 2 jahre alt ist. 2 GHz prozessor (intel core 2 duo) und 3 gb arbeitsspeicher , 250 GB festplatte...(als grobe information)

So, nun zu meinem Problem. Wenn ich z.B bei youtube.de auf verschiedene videos klicke höre ich ab circa dem 7-8 klick keinen sound mehr... auch wenn ich dann .mp3 dateien, die sich auf dem pc befinden abspielen möchte, funktioniert nichts! Videos können angeschaut werden jedoch wie gesagt ohne sound... wenn ich dann den pc neustarte bzw. ihn in den ruhezustand versetze und ihn dann wieder starte, funktioniert es wieder.

Weiß jemand von euch woran das liegen kann?


Beste Grüße

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: HP Pavilion dv 5 Sound Problem

Beitragvon Bazooka » 28.10.2010, 16:08

hiho, hast du irgendwas am System geändert, also auch de-/installiert? Ansonsten mal mit Treibern rumspielen, also runter damit und mal die orignalen drauf oder mal die neuesten von hp oder windows direkt.
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Killersun88
Beiträge: 84
Registriert: 06.01.2008, 01:45

Re: HP Pavilion dv 5 Sound Problem

Beitragvon Killersun88 » 30.10.2010, 00:20

Halli Hallo,

nein, ich habe nichts geändert :)... nichts deinstalliert oder desgleichen. Ich habe aber gerade die vermutung das es daran liegen könte das ich mein notebook noch nie "entstaubt"...also das der CPU bzw. die soundkarte oder auch das ganze mainboard zu heiß wird...oder ist das ne dumme idee?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8611
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HP Pavilion dv 5 Sound Problem

Beitragvon schmidtsmikey » 31.10.2010, 09:59

Probier mal ein Codec Paket aus, damit die ganzen Codecs aktualisiert werden. Beispiele sind Klite Codec Packet oder CCCP


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste