wie in einem anderen Thema zu lesen (gute-gamer-grafikkarte-bis-max-200-gesucht-t24701.html) hab ich gestern obige Grafikkarte gekauft. Das von Cryss empfohlene Netzteil war bei leider nicht mehr da...ich bekam ein Tronje 580W/140mm.
Nachdem alles installiert war ging erstmal garnix...die Grafikkarte gab nur einen Dauerpiepton von sich

Beim Netzteil war e i n passender Stecker, 1x8 Pin netzteilseitig u. 1x6 Pin für die Grafikkarte...nachdem Einstecken immer noch Dauerpiepen

Nach längerem Suchen fanden wir dann in der Graka-Verpackung noch ein Kabel mit 1x6 Pin Stecker u. je 1x Stecker/Kupplung, welche wir in die Spannungsversorgung für das DVD-Laufwerk gesteckt haben. Den 6 Pin Stecker haben wir dann in die, eigentlich, 8 Pin Buchse der Grafikkarte gesteckt....u. endlich funktionierte das Teil

Nachdem mein Sohn dann ca. 15 Min. gespielt hat, schaltete sich plötzlich der Rechner komplett aus

Und so geht das jetzt die ganze Zeit: Pc an, ein paar Minuten spielen...Pc schaltet sich von selbst aus. Keine Fehlermeldung, kein BlueScreen, nix.
Nach etwas längerem Probieren haben wir folgendes heraus gefunden:
Normale Office Anwendungen > keine Probleme
Spiele mit geringer Grafiganforderung > Pc läuft länger bis er abschaltet
Je höher die Anforderungen an die Grafikkarte sind (Schatten,Auflösung,3D) desto schneller schaltet der Pc ab
Was kann das sein? Liegt es evtl. an dem einen Stecker 6 Pin anstatt 8 Pin?
Oder ist es das Netzteil(sollte lt. Verkäufer aber ausreichen)?
Hat jemand ne Idee? Freue mich über jeden Rat!!
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß...
P.S. Ich bitte die "Romanausführung" u. die vielen "Nicht-Fachmannausdrücke" zu entschuldigen, musst euch halt irgendwie versuchen zu erklären was ich meine