Spiele und Konsolen - Ich hab da eine Frage zu

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Aod

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4383
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Spiele und Konsolen - Ich hab da eine Frage zu

Beitragvon Joyrider » 11.09.2010, 21:33

Wie spielt es sich denn auf XBOX und Playstation?

Ich persönlich bin begeisterter PC-Spieler und kann mir nicht vorstellen nen Shooter z.B. per Pad zu spielen, da gehören für mich einfach Maus + Tastatatur dazu.

Meine Bedenken sind das die Pads zu unpräzise sind und allgemein "schwergängiger" als eine Maus.

Und ich habe das Gefühl das es für die Konsolen zuviel Arcade-Kram und zuwenig "Action"-Spiele, bzw. Shooter gibt. Wobei die Arcade-Spiele meiner Meinung nach auch eher zu den Konsolen mit Pads passen.

Vielleicht kann ja mal jemand von euch berichten was ihr so auf der XBOX/Playstation gerne spielt und vor allem wie das Spielgefühl ist bei den verschiedenen Genres. (Autorennen, Shooter, usw usw)
Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2624
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: Spiele und Konsolen - Ich hab da eine Frage zu

Beitragvon Little Steve » 12.09.2010, 12:58

Ich habe da eine ähnliche Meinung was Shooter anbelangt. Das Zielen (meist per rechten Analogstick) fällt einem Pc Spieler am Anfang sehr schwer und macht meiner Meinung nach einfach weniger Spaß, als mit der Maus, da man ne ganze Weile benötigt, bis man einigermaßen schnell und präzise reagieren kann. Was andere Spiele anbelangt (Sport- und Rennspiele z.B) finde ich die Gamepad-Steuerung wesentlich angenehmer als die Tastatur. Da man z.B Lenkbewegungen viel genauer mit dem Analogstick koordinieren kann, als mit der Tastatur.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1606
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Spiele und Konsolen - Ich hab da eine Frage zu

Beitragvon -AB- » 12.09.2010, 21:14

Habe versucht, Bioshock auf 360 zu spielen - keine Chance. Zielen und Treffen ist reine Glückssache :)

Aber gut, ich hab auch nicht wirklich übung. Bei Rennspielen etc stimme ich voll zu, dass der Analogstick besser ist als binäre Tasten.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Spiele und Konsolen - Ich hab da eine Frage zu

Beitragvon czuk » 15.09.2010, 21:30

Habe nur eine Wii; zocke da gerne Super Mario drauf und Final Fantasy.

Ansonsten kann ich mir meine Spiele (ArmA und IL2) nicht auf einer Konsole vorstellen...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5846
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Spiele und Konsolen - Ich hab da eine Frage zu

Beitragvon linkin_park_forever » 19.10.2010, 20:24

Habe mich mal an GTA4 auf der PS3 versucht. Der Konsolentitel unterstützt automatisches Zielen, was in meinen Augen ein Witz sondersgleichen ist. Ist ja richtig aimbotmäßig ;) Und mit dem 3D-Joystick kann man in gefühlte 8 Richtungen schwenken und das war's. Shooter auf Konsole?Nein danke, außer vielleicht mit "Lightgun" (Wii -> Resident Evil). Am liebsten ist mir dann aber Wii Resort; Bogenschießen, Tischtennis usw. sind sehr gut umgesetzt und machen mit 3 weiteren Leuten enorm viel Spaß.

MfG
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 256 GB Samsung NVMe SSD


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast