Hallo!
Ich besitze eine 1 GB SD Karte die leider etwas nachgegeben hat! Genau dort wo der Riegel zum schreibschützen ist, ist dieser weggebrochen! SIe ist noch voll funktionsfähig aber ich kann sie nicht mehr entpsperren! Was passiert bei dem Schuber und kann ich diese noch irgendwie entsperren?
Danke
SD Karte entsperren
Moderator: MOI
Re: SD Karte entsperren
wie alt ist die karte denn? hier im örtlichen mediamarkt haben die genau so einen defekt ohne zu zögern umgetauscht... da war aber komplett der schalter weg, da war nix mehr zu machen... ist bei dir der schalter drinnen noch da?
naja die karte ist jetzt sicher schon 3 jahre alt!
ja ich seh nichts mehr!
die lässt sich ja schon fast auseinandernehmen!
ja ich seh nichts mehr!

Moin,
der Schalter funktioniert genauso wie die Laschen an den VHS-Kasetten: Ist der Schalter weg (also die Lasche rausgebrochen) kann beschrieben werden, ist es da, greift der Schreibschutz. Bei VHS reichte es, das Loch mit Tesafilm zuzukleben, bei ner SD-Card ist das etwas schwieriger.
Wenn du den Schalter noch findest, kleb ihn an der Stelle wieder fest (aber aufpassen das du dadurch die Höhe/Breite der Karte nicht veränderst, sonst bekommst du sie nicht mehr aus dem Slot
).
War mir letztens auch passiert, daher hab ich mich damit beschäftigt und gesehn, das in der Karte selbst gar nix passiert. Da werden keine Kontakte abgedeckt o.Ä., das ist allein ne eigenschaft des Lesers die da greift: Wiederstand des Schalters da oder nicht, dementsprechend Schreibschutz.
Gruß,
Zuujin
der Schalter funktioniert genauso wie die Laschen an den VHS-Kasetten: Ist der Schalter weg (also die Lasche rausgebrochen) kann beschrieben werden, ist es da, greift der Schreibschutz. Bei VHS reichte es, das Loch mit Tesafilm zuzukleben, bei ner SD-Card ist das etwas schwieriger.
Wenn du den Schalter noch findest, kleb ihn an der Stelle wieder fest (aber aufpassen das du dadurch die Höhe/Breite der Karte nicht veränderst, sonst bekommst du sie nicht mehr aus dem Slot

War mir letztens auch passiert, daher hab ich mich damit beschäftigt und gesehn, das in der Karte selbst gar nix passiert. Da werden keine Kontakte abgedeckt o.Ä., das ist allein ne eigenschaft des Lesers die da greift: Wiederstand des Schalters da oder nicht, dementsprechend Schreibschutz.
Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy
Ich würde es auch mit Teserfilm probieren. Sonst Daten "retten" und fertig. Die kosten doch auch nicht mehr soviel ! Eventuell hast du ja "Lebenslange Garantie". Also zum Händler und verhandeln 

Danke Deutsche Post. Ich verschicke keine Speicherkarten mehr über euch !
- Cryss
- Moderator
Zuujin hat geschrieben:VHS-Kasetten: Ist der Schalter weg (also die Lasche rausgebrochen) kann beschrieben werden, ist es da, greift der Schreibschutz.
...
Bei VHS reichte es, das Loch mit Tesafilm zuzukleben, bei ner SD-Card ist das etwas schwieriger.
Gerade andersherum!
... einen Satz später hattest du's aber richtig

Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM
Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“