Hi.
Oh oh.
Ich würd die Pflanze nicht an den Blättern stutzen, sondern mit der ganzen Wurzel rausreißen.
Du hast einen Pentium D im Rechner. Der is viel zu langsam für aktuelle Anwendungen. Zumal dein Mainboard mit einer so neuen Grafikkarte bestimmt Probleme haben könnte, vom wahrscheinlich zu schwachen Netzteil ganz zu schweigen.
Hast du den neuen Ram schon eingebaut? Wenn ja, würd ich den zurückgeben bzw. wieder verkaufen. Mit dem DDR1 Speicher kannst du nix mehr anfangen.
Für ein Standard Intel Board + Prozessor + 4GB Ram (jeweils der letzten Core 2 Duo Generation) zahlst du je 70 Euro. Eventuell auch für ein aktuelleres i3 System, wenn man ein einfacheres Mainboard nimmt
Wenn du das Upgrade mal gemacht hast, können wir uns ne passende Grafikkarte noch aussuchen ... aber ohne das Upgrade geht nix

Ich stell hier mal eine Radeon 5750 für 100 Euro in den Raum.
--> Dann hast du insgesamt ca.
300 Euro ausgegeben, aber einen ordentlich-modernen PC, der locker CoD6 auf 1680x1050 mit AA schafft, und dank neuem Prozessor auch spielend mit Fotobearbeitung klar kommt.
Ein paar Euro bekommst du für deine alten Kompontenten ja auch noch. Speziell für den Ram, wenn du den wieder los wirst