Und wieder mal wurde ganz Deutschland verrückt gemacht und im lieben Hessen war es gar nicht so dramatisch. OK, in Kassel waren innerorts die Strassen ziemlich rutschig, aber der richtige Wintersturm blieb aus.
Wie war es denn bei Euch
Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm
Moderator: coolmann
- schmidtsmikey
- Site Admin
Re: Tief Daisy - Wo war denn nun der Sturm
Hier in Worms war nichts zu merken.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti
64GB RAM
RTX 3070ti
War eher der Norden betroffen, hier in Hamburg hats recht ordentlich gewindet, aber von den Orkanböen war auch hier nichts zu merken.
Dafür 15m Neuschnee, was zusammengerechnet nun etwa 20cm ergibt
Soviel lag seit Jahren nicht mehr!
Dafür 15m Neuschnee, was zusammengerechnet nun etwa 20cm ergibt

hier in düsseldorf wars auch nen witz. war die ganze nacht drausn gewesen und nix gemerkt. da kam ja letztes wochenende mehr runter
Naja der Wind war für Schnee und -10Grad (gefühlt waren es wesentlich mehr) schon ganz ordentlich. Bei uns in Mitte Deutschlands hats bestimmt ca 40cm geschneit und ordentlich Schneeverwehungen gegeben. Habe frühs um 5.30Uhr, wo ich auf Arbeit musste, erstmal 15min mein Auto freischaufeln müssen.
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
Lt. Wetterdienst seit Jahren wieder eine komplett zusammenhängende Schneedecke über Deutschland...^^
Bei uns ist es aber nicht so dramatisch gewesen. Einfach nur immer kalt mit bis zu -5°C und ein wenig Schneefall. Da war es vor 2 Jahren schon ganz anders, als wir um diese Zeit den Schnee vom Dach abkehren mussten, weil der da oben an die 50cm stark war.
In die Stadt zu kommen war ohne 45min-Verspätung nicht machbar. Sweet old times :-p
Bei uns ist es aber nicht so dramatisch gewesen. Einfach nur immer kalt mit bis zu -5°C und ein wenig Schneefall. Da war es vor 2 Jahren schon ganz anders, als wir um diese Zeit den Schnee vom Dach abkehren mussten, weil der da oben an die 50cm stark war.
In die Stadt zu kommen war ohne 45min-Verspätung nicht machbar. Sweet old times :-p
- schmidtsmikey
- Site Admin
@vs
Du als alter Geograph kannst uns bestimmt sagen, ob das nun ein Zeichen des klimawandels ist oder die ganze Theorie widerlegt wurde...
Du als alter Geograph kannst uns bestimmt sagen, ob das nun ein Zeichen des klimawandels ist oder die ganze Theorie widerlegt wurde...
My Websites: PC-Erfahrung.de, PCE-Forum.de, Meik-Schmidt.com
- 996 TurboS
Hm, im Mittelgebirge (Sauerland in dem Fall) war wirklich gar nix zu merken. 15 cm Neuschnee (ein totaler Witz, das war ja letztes Wochenende mehr) und gewindet hats hier auch wenig merklich.
Also fuer unser Gebiet nichts abnormales
Also fuer unser Gebiet nichts abnormales

Kaum liegen hier mal ein paar Tage mehr schnee als sonst schon redet ganz deutschland, zumindest die Medien, vom Klimawandel. Dann kommt unser Katastrophenmeteorologie Mojib Latif aus seinem Loch und prädigt seine Horroraussichten für die Zukunft 

- Benschzilla
Das hängt schon mit dem Klimawandel zusammen, durch die Klimaerwärmung schwächts sich der Golfstrom immer weiter ab und somit wird es in Europa immer kälter, weil ja viel mehr Kälte vom Norden kommt! Also Klimaerwärmung auf der Welt führt in Europa zu Kälte (womöglich auch einer Eiszeit). Aber ich denke es wird auch viel hoch gepuscht!
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS
Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS
Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
Naja, bis der Nordatlantikstrom abkühlt, vergeht wahr. noch ein Jahrhundert... Stichwort: The day after tomorrow. Wer dem Film was Wahres abgewinnt, der lebt nicht auf diesem Planeten.
Schneestürme gab es auch vor 200 Jahren schon in dem Ausmaß, wie man es jetzt die Tage beobachten kann... Das war noch vor der Industrialisierung
Klimawandel findet statt, aber nicht auf der Ebene, wie es in den Medien z.T. serviert wird. Aber damit beschäftige ich mich dann im Studium noch gesondert. Bisher hab ich mit Klimatologie noch nicht viel am Hut gehabt. Ich kann Euch die wichtigsten Windzyklen der Erde erklären, aber im Speziellen noch nicht viel ^^
Schneestürme gab es auch vor 200 Jahren schon in dem Ausmaß, wie man es jetzt die Tage beobachten kann... Das war noch vor der Industrialisierung

Klimawandel findet statt, aber nicht auf der Ebene, wie es in den Medien z.T. serviert wird. Aber damit beschäftige ich mich dann im Studium noch gesondert. Bisher hab ich mit Klimatologie noch nicht viel am Hut gehabt. Ich kann Euch die wichtigsten Windzyklen der Erde erklären, aber im Speziellen noch nicht viel ^^
Hab hier vom Horrorwinter auch nichts gemerkt.
Es schneit endlich mal wieder so, wie man es für nen Winter gewöhnt ist. Aber kaum liegen mal 5cm Schnee, spricht jeder von Chaos, Horror und Notstand...
Für alle Allgäuer und Ösis dürfte das Wetterchen hier ein Witz sein.
Es schneit endlich mal wieder so, wie man es für nen Winter gewöhnt ist. Aber kaum liegen mal 5cm Schnee, spricht jeder von Chaos, Horror und Notstand...
Für alle Allgäuer und Ösis dürfte das Wetterchen hier ein Witz sein.
Zurück zu „Offtopic / Feedback“