Ich hab da son kleines Problemchen mit meinem Netzteil (420W). Vor kurzem hab ich meine alte Geforce 9500 GT (Max 50W) gegen eine Radeon HD5770 (Max 108 Watt) getauscht. Seitdem merke ich, das mein Netzteil merklich warm wird sobald die Karte in den 3d-Modus geht. Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass das Netzteil lauter läuft als sonst (Hab die Karte seit dem WE). Irgendwie hab ich den Eindruck, dass mein Netzteil die neue Karte nicht mehr lange mitmachen wird. Das ganze ist jetzt natürlich ein sehr subjektiver Eindruck den ich habe, von daher habe ich auch gleich mal nachgesehen. Hier ein paar Daten:
Mainboard: Asus IPN73-BA (laut Everest; war ein Komplettsystem, keine Ahnung was fürn Board hinter der Bezeichnung steckt)
Prozessor: Core 2 Duo E7400
Ram: 4 gb ddr2
Grafikkarte: Sapphire Radeon 5770
Festplatte: WDC WD10EACS-00ZJB0 (laut Everest)
DvD: TSSTcorp CDDVDW SH-S223F ATA Device (laut Everest)
und ganz wichtig:
Netzteil: LC Power LC420H-12 (mit 15A auf 12 Volt, ich glaub das ist das Problem)
Ich habe also 2 Fragen:
1. Wie lange gebt ihr dem Netzteil noch?
2. Was für ein neues Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
PS: Anforderungen an neues Netzteil:
1. Zuverlässig
2. gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
3. Zukunftssicher
4. sollte möglichst bei Amazon verfügbar sein (bin Premiumkunde, mit Premiumversand kommts umsonst bis morgen)
5. Es muss nicht unbedingt ein superleises Teil sein. Anforderung 1-3 sind mir wesentlich wichtiger.