Falsche Platte formatiert - Daten noch zu retten?

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Ironbird
Beiträge: 47
Registriert: 07.08.2005, 12:15

Falsche Platte formatiert - Daten noch zu retten?

Beitragvon Ironbird » 27.10.2009, 21:37

Hallo,

ein Freund von mir hat wegen eines Viruses seine C: Platte formatieren wollen. Heut kam er zu mir und erzählte mir, dass er seine D: Plate irgendwie / ausversehen ebenfalls formatiert hat :roll:
Hm, ich weiß, dass es einige Programme gibt die gelöschte Dateien wiederherstellen können. Aber ne formatierte Platte?

Gibt es die möglichkeit die Daten von einer Formatierten Platte wiederherzustellen? Gibt es dafür ein Programm? Wenn ja, welche?

Danke

Ironbird

Benutzeravatar
KeviN`
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2009, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Falsche Platte formatiert - Daten noch zu retten?

Beitragvon KeviN` » 28.10.2009, 10:17

Das ist natürlich sehr ärgerlich...
Ich kann dir das Tool PC Inspector File Recovery empfehlen:

Download (Chip.de)

Es ist kostenlos und ich konnte damit schon einige für mich wichtige Daten retten! :)
Mein aktuelles Projekt:
FixMyBits

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Falsche Platte formatiert - Daten noch zu retten?

Beitragvon Bazooka » 28.10.2009, 16:42

wenn er die Platte nur einfach formatiert hat, wurde eig. bloß die MasterFileTable MFT gelöscht, die Platte vergisst somit wo die Daten waren, diese sind aber physikalisch theoretisch noch vorhanden, ich hab aber keine Ahnung wie man das wiederholen kann, vielleicht hilft dir google.
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Falsche Platte formatiert - Daten noch zu retten?

Beitragvon schmidtsmikey » 28.10.2009, 17:12

Habe da vor wenigen Wochen einen Bericht drüber verfasst:
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/fes ... daten.html

Benutzeravatar
Ironbird
Beiträge: 47
Registriert: 07.08.2005, 12:15

Re: Falsche Platte formatiert - Daten noch zu retten?

Beitragvon Ironbird » 28.10.2009, 21:02

Danke, werd ich mal weitergeben

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Falsche Platte formatiert - Daten noch zu retten?

Beitragvon schmidtsmikey » 29.10.2009, 20:11

Wichtig: Keine neuen Daten auf die platte schreiben!!!!


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste