eBay Problem

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"

eBay Problem

Beitragvon linkin_park_forever » 23.08.2009, 15:39

Hi Leute,

hab mir vor ein paar Tagen Lost Season 3 auf Blu-ray gesteigert. Für eig recht günstige 13€ (6 Discs)

Nun Folgendes:

Der Verkäufer hat die Ware als "neu" angeboten, tatsächlich war sie aber nicht mehr in Folie verschweißt und das Amaray-Case ist auch schon ein wenig abgegriffen, stumpf. Die Discs sind alle wie neu.

Das würde mich an sich nicht stören. Mein Problem besteht darin, dass auf Scheibe #1 der gleiche Inhalt wie auf Scheibe #5 ist (jeweils Fogen 1-5). Da die Blu-rays Originale sind, muss es sich wohl um einen Produktionsfehler handeln. Ich habe das dem Verkäufer mitgeteilt, der sagt aber er konnte das nicht wissen, weil sein Player kein Region-code A kann.

Was würdet Ihr machen? Disc beim Hersteller eintauschen lassen? (Gebühren`??). Oder sich beim Verkäufer beschweren, dass er den "Mangel" nicht erwähnt hat? Nun gut, die Ware war nicht mehr OVP, vll hat ers ja doch gewusst, dass disc5 fehlerhaft ist :/

Hrrrm, was mach ich jetzt am besten?

schmidtsmikey
Site Admin
Re: eBay Problem

Beitragvon schmidtsmikey » 23.08.2009, 16:33

Oh, sehr heisses Eisen! Eventuell sind es Plagiate und keine Originale!

Ich würde das bei Ebay reklamieren, nicht dass Du noch strafbar wirst!

Little Steve

Beitragvon Little Steve » 23.08.2009, 17:19

Evtl. wäre es ratsam, sich mal an den Hersteller zu wenden. Vielleicht ist denen ja ein Produktionsfehler bekannt und die können dir weiterhelfen.

darkeye

Beitragvon darkeye » 23.08.2009, 21:33

steht dass auf den Bluerays drauf, dass 1 und 5 dvd das selbe enthalten?
Wenn ja, dann schau doch einfach mal im laden/internet nach, ob das auch in echt so ist. Ist es nicht so, dann sind es vll. keine echten..??
Naja, leider ist es so, dass man sich auch schuldig macht, wenn man (unwissend) plagiate kauft... manchmal komisches rechtssystem...
Überprüf das genauer - nach meiner meinung solltest du versuchen - wenn notwendig - dein geld zurückzuerhalten und die bluerays zurückzugeben...
Bild

Joyrider

Beitragvon Joyrider » 23.08.2009, 23:39

Reklamieren, alleine das es nicht neu war ist schon Grund genug. Reg dich nicht zu sehr auf und kauf lieber woanders. :)

MOI
Moderator

Beitragvon MOI » 24.08.2009, 00:03

Wenn es ein Produktionsfehler des Herstellers ist, müsste der Fehler bereits in speziellen Foren bekannt sein oder es wird sogar auf der Internetseite der Firma darauf aufmerksam gemacht. Aber ich geh davon aus, dass du das alles schon geprüft hast.
Dummheit des Fälschers ist genauso gut möglich :mrgreen:
Plagiate können wirklich täuschend echt aussehen!

linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"

Beitragvon linkin_park_forever » 25.08.2009, 16:35

Habs mal an eBay weitergeleitet. Mit der Frage, ob ich da mein Geld zurückverlangen kann. Der kann seine Season 3 auch gerne wieder haben.

Außerdem weiß ich jetzt, dass auch Produkte, die nicht OVP sind noch als "neu" eingestellt werden dürfen ;)

Davon mach ich gleich mal Gebrauch ;)

Zurück zu „Offtopic / Feedback“