Barack Obama - stellt die XBOX weg

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

schmidtsmikey
Site Admin
Barack Obama - stellt die XBOX weg

Beitragvon schmidtsmikey » 21.07.2009, 16:40

Mensch, ich war schon froh, als Barack Obama US-Präsident wurde. Und jetzt: er gefällt mir immer besser, da er in meinen Augen wirklich gute Politik macht.

Jetzt der nächste Punkt: er appelliert an die ELtern, Ihre Kinder nicht so lange vor Spielekonsolen sitzen zu lassen:

US-Präsident Barack Obama hat Eltern in einer Rede aufgefordert, darauf zu achten, dass ihre Kinder nicht allzu viel Zeit mit Videospielen verbringen und als Beispiel die Xbox genannt. Hersteller Microsoft hat reagiert.
http://www.golem.de/0907/68477.html

Kann ich nur vollkommen unterstützen...

To1son

Re: Barack Obama - stellt die XBOX weg

Beitragvon To1son » 21.07.2009, 18:23

Also ich weiß nicht ob dieser Obama eine gute Marionette, sorry ich meinte ein guter Präsident ist.
Schau dir mal bitte an ob dieser Obama wirklich ein guter Präsident ist.
Ich glaube kaum, denn er hat alle Wahlversprechen gebrochen :!:

http://www.youtube.com/watch?v=CvPSpH6P5e8

MOI
Moderator

Beitragvon MOI » 21.07.2009, 20:30

Wahlversprechen brechen ist eben moderne Politik. Es ist doch immer das gleiche. Auch hier in Deutschland immer wieder lustig anzuschauen. Kaum stehen Wahlen an kommt jede Partei mit dem Versprechen Steuern zu senken, oder sie spielen zumindest mit seltsamen Forumlierungen rund um dieses Thema.
Mir geht Politik nur noch auf die Nerven.

schmidtsmikey
Site Admin

Beitragvon schmidtsmikey » 22.07.2009, 19:14

Sorry, kann ich nicht bestätigen! ich vergleiche mal ein paar KONKRETE, meiner Meinung nach sehr wichtige Punkte mit dem Vorgänger:

- Obama ist für eine friedliche, offene Welt. Er versucht, die Religionen, vor allem christen und Moslems zueinander zu führen. Ich finde, dass ist eines der größten Probleme und Gründe für viele Kriege. Er geht offen mit dem Islam um, was den Terroristen aus diesem Kreis den Wind aus den Segeln nimmt.

- Obama ist für Umweltschutz. Auch ein sehr wichtiger Punkt, ist doch die USA der größte Umweltverschmutzer der Welt.

- Obama sitzt nicht auf dem hohen Ross, zumindest gibt er sich so nach Außen hin.

Alleine zwei ersten Punkte sind absolut Wichtig...

Joyrider

Beitragvon Joyrider » 23.07.2009, 09:26

[quote="schmidtsmikey"]- Obama ist für eine friedliche, offene Welt. Er versucht, die Religionen, vor allem christen und Moslems zueinander zu führen. Ich finde, dass ist eines der größten Probleme und Gründe für viele Kriege. Er geht offen mit dem Islam um, was den Terroristen aus diesem Kreis den Wind aus den Segeln nimmt./quote]

Hoffen wir das er es wirklich friedlich macht und nicht wie in Afghanistan mit Gewalt die Demokratie gebracht wird.

Es gibt verschiedene Religionen, aber gerade die Christen tun sich schwer andere zu akzeptieren, wie ich finde.

Der Westen ist toll und alle anderen müssen so sein wie wir. <<< DAS kanns nicht sein.

To1son

Beitragvon To1son » 23.07.2009, 12:42

Obama ist für Umweltschutz. Auch ein sehr wichtiger Punkt, ist doch die USA der größte Umweltverschmutzer der Welt.

Toll, wenn ich einem das Auto verkratzen würde, und ich mich darauf bei dem Besitzer entschuldige, werde ich doch auch nicht bewundert. :roll:

schmidtsmikey
Site Admin

Beitragvon schmidtsmikey » 23.07.2009, 17:19

To1son hat geschrieben:Toll, wenn ich einem das Auto verkratzen würde, und ich mich darauf bei dem Besitzer entschuldige, werde ich doch auch nicht bewundert. :roll:

Falsch! Wenn ein Land in der Vergangenheit Fehler gemacht hat und jetzt ein Mann kommt, der es anders macht, ist das eine tolle Sache!

To1son

Beitragvon To1son » 23.07.2009, 19:00

Ja die "Erderwärmung ist sowieso so eine Sache ,die man "nur" mit neuen Steuern stoppen kann.
Da ist Obama auch nicht anders wie unsere Frau Merkel.

Benschzilla

Beitragvon Benschzilla » 23.07.2009, 21:36

Letzt endlich kann man eh erst hinter her sagen, ob sich etwas geändert, bzw. wie sich etwas geändert hat! Ich muss sagen ich finde Obama auch sehr sympatisch, aber ich habe die Berüfchtung, dass sehr vieles einfach nur Fasade ist und das sich auch so viel nicht ändern wird! Er hat ja aber noch ein Stück Zeit, um noch eine Menge anzupacken und ich hoffe er wird diese Zeit auch im positiven Sinne der Menschheit nutzen!
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Joyrider

Beitragvon Joyrider » 24.07.2009, 08:03

Derzeit denke ich: Schlimmer als sein Vorgänger kann er nicht sein, bzw. werden.

Warten wir ab wie sich alles entwickelt, vor allem sollten die Amis mal von ihrem "überall sind Terroristen und wir müssen daher sonstwas für Maßnahmen einleiten" Trip runterkommen und endlich mal drüber nachdenken wie real die Gefahr ist und vor allem wie man EFFEKTIV dagegen vorgeht.

Denn je länger die USA, Deutschland und Co den (angeblichen) Terrorismus nutzen um irgendwelche "Sicherheitsmaßnahmen", die eigentlich nur der Überwachung dienen durchzudrücken, desto schwerer wird es in Zukunft wenn wirklich mal Terroristen was anrichten, a la 09. September II. (Ja, die Terrorgefahr ist real, aber wozu z.B. Nacktscanner oder biometrische Reisepässe, ohne einen Beleg das irgendwann irgendwo irgendein Terrorist jemals nen gefälschten Ausweis etc nutze?)

Und etwas weniger XBOX, TV und Co täten vielen Kindern/Jugendlichen gut. Mir tun die eh leid, wo die Eltern sich nicht kümmern können/wollen, sei es aus Zeitmangel oder Desinteresse.

Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“