2 Fragen zu Torrents und Trackern

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Joyrider

2 Fragen zu Torrents und Trackern

Beitragvon Joyrider » 14.07.2009, 20:33

Frage 1:

Kann mir jemand sagen wie ich Info_Hashs von Torrents berechne?

Ich will ein paar kleine Torrents erstellen und selber tracken, aber möchte nicht das jemand den Tracker missbraucht und illegale Sachen verbreitet.

Nur um nur erlaubte Torrents zuzulassen brauche ich besagte Info_Hashs.

Kennt sich da jemand aus?

Frage 2:

Tracker allgemein. Kennt jemand eine anständige Trackersoftware für Linux (Debian)? Ich habt XBTT probiert, aber die Dokumentation ist ja mehr als mangelhaft. Ich kriege den Tracker zum Laufen, aber nicht zum Funktionieren. Er gibt immer nur die "offline_message" aus, also funktioniert nicht.

Bittorrent ist nicht lauffähig auf 64 Bit Systemen, da python-psyco NUR auf 32 Bit Systemen läuft.

Falls mir jemand ne vernünftige Trackersoftware nennen kann würde ich mich sehr freuen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es so schwer ist, gibt ja viele Tracker und 64 Bit ist auch nicht mehr so neu.

Joyrider

Re: 2 Fragen zu Torrents und Trackern

Beitragvon Joyrider » 15.07.2009, 13:10

So, Problem schon gelöst.

Als Tracker habe ich "Rivettracker" gefunden, der nur die Torrents zulässt die ich als Admin freigebe. (So kann keiner versuchen seine illegalen Filme etc über den Tracker laufen zu lassen.

Zum Torrent erstellen nehme ich "ctorrent", da kann man einfach per Konsole die Torrents erstellen und die Info_Hashs werden direkt von Rivettracker ausgelesen und eingetragen.

Zurück zu „Internet & DSL“