Hi Leute,
habe grad nen Beitrag bei 3sat zu einer Eltern-LAN gefunden: http://www.3sat.de/mediathek/mediathek. ... &mode=play
Der Vaddi hat's genau begriffen: CS wird gespielt um den Sieg für das Team zu holen und nicht (nur) des Ballerns wegen!
Gruß
/chillmensch
Eltern-LAN
Moderator: coolmann
- chillmensch
Gehören Eltern denn zu ner LAN? Oder zu PC-Spielen?
Klar, die Eltern sollten schon wissen was die Kinder tun und spielen, aber doch nicht in der Form.
Meine Eltern wussten auch (fast) immer was ich spiele, aber mitgespielt haben die kaum, war mir auch Recht so.
Jeder sollte seine Freiheiten haben und jetzt im PC-Bereich und auf LANs diese "Familien spielen zusammen" aufzwingen ist meiner Meinung nach nicht gut. Jeder hat seine eigenen Interessen, wenns da Gemeinsame gibt klar, kann man mal ne Runde zusammen Flugsimulator spielen z.B., aber wenn jemand z.B. Autorennen oder was anderes gar nicht mag, wieso sollte man dann wen dazu zwingen oder es so aufdrücken wollen?
Klar, die Eltern sollten schon wissen was die Kinder tun und spielen, aber doch nicht in der Form.
Meine Eltern wussten auch (fast) immer was ich spiele, aber mitgespielt haben die kaum, war mir auch Recht so.
Jeder sollte seine Freiheiten haben und jetzt im PC-Bereich und auf LANs diese "Familien spielen zusammen" aufzwingen ist meiner Meinung nach nicht gut. Jeder hat seine eigenen Interessen, wenns da Gemeinsame gibt klar, kann man mal ne Runde zusammen Flugsimulator spielen z.B., aber wenn jemand z.B. Autorennen oder was anderes gar nicht mag, wieso sollte man dann wen dazu zwingen oder es so aufdrücken wollen?
- chillmensch
Neee Eltern gehören nicht zum Gamen dazu
Was mich an dem Beitrag da mehr interessiert hat, wie sich die Eltern ein bisschen mit den Ballerspielen auseinandergesetzt haben. Viele Eltern sind ja wie die Politiker: "DAS SIND KILLERSPIELE DIE VERBOTEN GEHÖREN!", was ich für eine tierisch übertriebene Aussage halte, aber die Diskussion hatten wir hier ja auch schon zu Hauf.

Re: Eltern-LAN
Joyrider unser Chef-Kritiker hier im Forum
Das musste ich mal eben loswerden

Re: Eltern-LAN
MOI hat geschrieben:Joyrider unser Chef-Kritiker hier im Forum![]()
Danke sehr.

Wobei meine Eltern nicht solche krassen Vorurteile hatten, die waren nur skeptisch. Aber da haben meist kurze Erklärungen gereicht was das für Spiele sind usw. und dann war gut.
Werden eigentlich auch Autorennen verboten? Immerhin steckt in jedem Autorennspieler ein Raser in der realen Welt! Sowas gefährdet auch Menschen.

Zurück zu „Offtopic / Feedback“