Verlängerung Druckerkabel

Laser-, Tintenstrahl-, Multifunktionsdrucker, Toner, Patronen, Nachfüllsets, Kopierer

Moderatoren: MOI, Aero_Kool, Aod

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Verlängerung Druckerkabel

Beitragvon NItoRF » 06.04.2009, 13:57

Hi,

ich bräuchte ein Kabel für den Laserdrucker HP Laserjet 1200. Und zwar suche ich ein Verlängerungskabel, das ich an den Drucker anschließen kann und daran das "normale" Parallel Kabel, das zum Computer führt...
Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist :mrgreen:
Ich hab so nix richtiges gefunden und bei dem was ich gefunden habe, bin ich mir nicht sicher, ob das das richtige ist.

Weiß jemand wo ich sowas herbekomme?
Danke für Hilfe
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.


Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung Druckerkabel

Beitragvon chillmensch » 06.04.2009, 18:02

Au Backe wann hab ich das letzte mal nen Drucker mit Parallel-Anschluss gesehen...? ;)
Das Kabel von darkeye sollte das richtige sein, wenn wir dich richtig verstanden haben
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Verlängerung Druckerkabel

Beitragvon NItoRF » 06.04.2009, 18:26

Oh Shit,

ich glaub ich hab mich vertan bzw was vergessen... :heilig:
Ich brauch Parallel mit 36 Pins... :binweg:

Also um es kurz und schmerzlos zu machen ich brauch folgendes:

Bild
^--- Muss in den Drucker

und am anderen brauche ich ein Ende, in das ich den Stecker nochmal stecken könnte... :mrgreen:

hier der rechte:
Bild 2
^--- Muss ans andere Ende... :wink:

EDIT: Ich brauch auch keine 10m, mir würden 20 cm schon reichen... :guter:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.


NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Verlängerung Druckerkabel

Beitragvon NItoRF » 07.04.2009, 12:17

Nee, das ist leider das falsche.

Ich brauche wie oben beschrieben, ein Kabel mit dem Anschluss von Bild 1 zu dem rechten sichtbaren Stecker/slot von Bild 2... :wink:

Ist irgendwie schwer zu erklären :heilig:

Ich suche schon seid längerem und bin noch nicht fündig geworden, ich bezweifle langsam, dass es sowas überhaupt gibt. :help:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6871
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm (noch)
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung Druckerkabel

Beitragvon czuk » 07.04.2009, 14:11

Ist doch ein normales parallel Centronics Druckerkabel.

Früher, als Gamer noch Holzmäuse vor ihrem hochauflösenden 2 Farben EGA Monitor bedienten und mit dem Modulator/Demodulator ins Datex Netz gingen, waren das ne ganz gewöhnliche Geschichte:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4; ... 35f529648b

Und hier sogar in Modern:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4; ... 35f529648b

Wenn es keines davon war, schau mal hier nach:
http://www.reichelt.de/?SID=31s9LZlKwQA ... b;ACTION=4

Falls die Links nicht gehen, einfach "Druckerkabel" bei der Suche von Reichelt eingeben.

Alles klar?

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Verlängerung Druckerkabel

Beitragvon NItoRF » 07.04.2009, 14:46

nee is leider net klar... :wink: :binweg:

Also noch einmal... :lol:

Ich hab so ein Teil:
http://www.posshop.at/produktfotos/NE011DP301P.jpg

Das soll an den HP Laserjet 1200 (Bild). Da der aber so ein scheiß Gehäuse hat, kann man den Printserver an dem nicht anschließen, weil man sonst die Seiten"tür" nicht mehr zu bekommt. Da passt lediglich ein Kabel durch. Ich brauche also ein Kabel, das ich an den Drucker hänge und an das Kabel den Printserver... :crazy:

Wenns immer noch nicht verstanden wurde, mach ich heute Abend gaaanz viele bunte Bilder :P


EDIT: Ich muss das Kabel quasi selbst in sich einstecken können... :binweg:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


EDIT2: OMFG... Ich habs gefunden... :mrgreen:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4; ... c28ad85121

Danke für eure Hilfe :thx:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung Druckerkabel

Beitragvon darkeye » 08.04.2009, 08:23

Na dann viel Spass
Bild

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Verlängerung Druckerkabel

Beitragvon NItoRF » 14.05.2009, 09:36

Das mit dem Kabel funktioniert einwandfrei. :wink:

nochmals :thx:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.


Zurück zu „Drucker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste