Der computer meiner schwester macht schwierigkeiten (er bootet nicht von der festplatte das system, auch wenn ich installiere, wenn er während der installation neustartet, kann er danach keine daten booten...also ich kann kein system installieren. Wenn ich das system aber über einen anderen rechner auf die platte mach und die dann anschließe läuft das system (allerdings nur Vista 64 bit, nicht xp) wodurch ich schließe, dass das MB im arsch ist....)
aaaaalso... da das alles kein 64 bit system ist und die treiber nicht ordentlich laufen und es fehler gibt, möchte ich da einfach nen neues MB erwerben, nur doof das es solch eins, das ich benötige, nicht direkt auf dem markt gibt, nichtmal bei ebay.
was ich brauche:
nen Sockel939 board
was PC3200 400 MHz ram unterstürtzt
was einen PCIe slot hat
was ATX ist
was SATA für mind eine platte hat
Was IDE für nen Laufwerk hat

und was das Funktioniert

Wenn einer von euch (was ich hoffe

Danke schoneinmal im vorraus (natürlich sind auch lösungsvorschläge gern gesehen, wobei ich mir mitlerweile sicher bin, das es das MB ist)
EDIT: das MB jetzt hat zwar nen 24 pin stromanschluss und nen seperaten 4 pin, mit dem jetztigen netzteil kann ich aber nicht den 24 pin benutzten, sondern nur 20 von den 24 pin und den seperaten 4 pin anschluss....ka ob das ne rolle spielt, nicht das dann am ende das MB keine strom hat, also das Netzteiö verfügt über den 20 Pin anschlus und nen seperaten 12 V 4 Pin anschluss....