Pc startet erst beim 2.ten Mal

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Thek
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2008, 13:10

Pc startet erst beim 2.ten Mal

Beitragvon Thek » 27.03.2009, 16:31

Also ich bins mal wieder :D
Ich hab an dem Pc meiner Eltern folgendes Problem.
Ersmal zum System:

-Amd Athlon XP 2600+
-2x 256er DDR1
-20 GB alte HDD
-Geforce 6200

Das ganze System Rechner drucker Bildschirm etc. hängt an ner ausschaltbaren Steckerleiste.
Also nun zum Problem....
Wenn ich den Strom einschalte (steckerleiste) und dann den Start Knopf am pc drücke startet der PC. Ich habe Quick-Boot deaktiviert also er zähl den Ram durch. Hier schleift er den Test immer wieder durch sprich wenn ich bei 512mb ram angekommen bin zählt er wieder. Wenn ich jetzt den Reset Knopf drücke dann startet er ganz normal.

Bitte helft mir...
Danke schonmal im vorraus

mfg Thek

P.S. Lasse grade memtest durchlaufen bis jetzt keine Fehler...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pc startet erst beim 2.ten Mal

Beitragvon schmidtsmikey » 29.03.2009, 18:30

Ich glaube, dass es hier weniger Konfigurations-, sondern eher Hardware-Probleme sind. Schau mal diesen Thread an, hier gibt es ein ähnliches Problem:

pc-laszt-sich-manchmal-nicht-einschalten-t23247.html


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste