Tastenkombination?

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

frankusarah
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2009, 09:25

Tastenkombination?

Beitragvon frankusarah » 26.03.2009, 09:43

Hallo,
meine Tochter hat auf meiner tastatur rumgedrückt und nun hab ich folgendes problem:
im chat springt normalerweise nachdem jemand was neues geschrieben hat die textanzeige nach unten,
seither ist es bei mir genau umgekehrt...die anzeige springt imm ganz nach oben, ich kann zwar weiter schreiben muss aber ständig das bild wieder ans ende ziehen...
außerdem wenn ich in einem forum eine nachricht schreiben will die länger ist als das textfenster, bleibt die anzeige dort hängen, ich kann immernoch schreiben aber sehe nicht mehr was..
ich hab schon einige kombis ausprobiert, die ihr aufgelistet habt, aber ohne erfolg..
kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tastenkombination?

Beitragvon schmidtsmikey » 26.03.2009, 11:00

Puhh...ein schwieriges Problem! Tritt das auch beispielsweise auch in Word auf?

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Tastenkombination?

Beitragvon milky » 26.03.2009, 13:40

Betrifft das nur Browserbezogenes? Welchen Browser? Kannst du mal einen Screenshot vom Chat machen?
Wenn es nur der Browser ist, würde ich den mal einfach erneuern.
Hängen tut keine Taste?
Ich nehme an Windows? Welches Windows?
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

frankusarah
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2009, 09:25

Re: Tastenkombination?

Beitragvon frankusarah » 26.03.2009, 14:22

nein bei word ist es nicht, hab seit kurzem den internet explorer 8...
bei windows XP..

ich hab den GMX messenger...da ist es das hauptproblem und wie gesagt bei den PN im Forum..

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Tastenkombination?

Beitragvon milky » 26.03.2009, 14:28

Besteht das Problem auch bei anderen Browsern? Zum Beispiel Firefox?
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

frankusarah
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2009, 09:25

Re: Tastenkombination?

Beitragvon frankusarah » 26.03.2009, 14:31

hab ich noch nicht versucht....aber läuft der messenger überhaupt über einen browser? ich hab da keine ahnung..

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Tastenkombination?

Beitragvon $$AirRich$$ » 26.03.2009, 15:24

Denke nicht das deine Tochter was verstellt hat. Habe das selbe Problem. Ist mir aber bisher nur hier im Forum aufgefallen (kann sein das ich sonst nirgens soviel geschrieben hab). Sobald die Message Box voll ist und man nach unten Scrollen kann, "springt" es. Es wird nicht automatisch mit dem Text weiter nach unten gescrollt, es wird versucht, aber er springt immer wieder nach oben. Es sieht aus als würde es flackern. Mir ist es unter den IE8 aufgefallen. Unter Firefox kann ich mich seit neuem nicht mehr hier im Forum anmelden. Gebe Anmeldedaten ein und warte oder klicke auf "Zurück zum Forum" und schon wieder ist der Anmeldebildschirm da und verlangt meine Daten.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Tastenkombination?

Beitragvon milky » 26.03.2009, 17:47

Ich habe auch vom IE8 im Zusammenhang mit diesen Problemen gelesen.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
^^donut^^
Beiträge: 78
Registriert: 24.12.2008, 11:29

Re: Tastenkombination?

Beitragvon ^^donut^^ » 26.03.2009, 19:24

@$$AirRich$$ habe genau dasselbe problem mit firefox wie du
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

frankusarah
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2009, 09:25

Re: Tastenkombination?

Beitragvon frankusarah » 27.03.2009, 08:37

Kann es denn sein, dass das Problem an der Version 8 des IE liegt, die hab ich nämlich in etwa zeitgleich installiert..?!

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tastenkombination?

Beitragvon Macaveli » 27.03.2009, 08:57

Dann ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass es an dieser Version des InternetExplorers liegt!
Durchsuche mal die Optionen des Browsers, ob es dort eine Funktion namens "AutoScroll" (oder ähnlich) gibt. Wenn ja aktiviere diese mal.

Dann lag es wohl doch nicht an deiner Tochter ;-)

frankusarah
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2009, 09:25

Re: Tastenkombination?

Beitragvon frankusarah » 27.03.2009, 16:39

Tja wenn ich mal was finden würde.... :(
wo muss ich da suchen?

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Tastenkombination?

Beitragvon $$AirRich$$ » 27.03.2009, 17:38

Teste mal folgendes:
IE8 oben rechts auf "Extras" klicken dann "Internetoptionen" dann auf "Erweitert" dann mal "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" und mal auf "zurücksetzen" das ganze übernehmen und den IE8 mal neu starten und testen. Habe das mal gemacht und bis jetzt is der Fehler bei mir nicht mehr gekommen.
War mehr ein dummer Zufall das ich darauf gekommen bin. Habe mich mit diesem Problem ein wenig befasst und da ich nachher nicht mehr genau wusste was ich alles umgestellt hatte habe ich alles zurückgesetzt. Und wie gesagt bist jetzt nichts mehr gekommen mit dem flackern. Habe zum Test Zitate anderer eingefügt damit ich die Textbox voll bekomme und dann was hinter her getippt. Probiers mal aus.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Tastenkombination?

Beitragvon $$AirRich$$ » 27.03.2009, 17:52

^^donut^^ hat geschrieben:@$$AirRich$$ habe genau dasselbe problem mit firefox wie du

Versuch mal folgendes:
Firefox öffnen dann "Extras" dann "Einstellungen" dann auf "Datenschutz" und dort löschst du mal alle private Daten. So hats bei mir funktioniert. Schreibe gerade über den Firefox ^^.
Aber Vorsicht! Passwörter oder Anmeldeinformationen merken oder aufschreiben wenn du sie nicht weißt!
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste