Guten Abend,
ich habe folgendes Problem.
Seit ich Vista 64 Bit Ultimate habe hängt meine Internet Verbindung. Da ich Online-Spiele spiele ist das sehr unangenehm. Die DAten meines Pc's sind wie gefolgt:
Intel Dual Core E5200
MSI NEO P43
4 Gb Ram 800er von Corsair
Sound on Board
W-Lan Karte: D-Link DWL-510 rev. C
W-Lan b+g range mix
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe,
mit freundlichen Grüßen,
Thek
W-Lan hängt bei Vista 64 bit
Moderator: coolmann
- schmidtsmikey
- Site Admin
Wie oft tritt der "Hänger" auf?
Mach mal folgendes: Taskmanager auf, Prozesse nach CPU-Last sortieren. Wenn der "Hänger" auftritt: Welcher Prozess springt von der CPU-Last her nach oben?
Mach mal folgendes: Taskmanager auf, Prozesse nach CPU-Last sortieren. Wenn der "Hänger" auftritt: Welcher Prozess springt von der CPU-Last her nach oben?
My Websites: PC-Erfahrung.de, PCE-Forum.de, Meik-Schmidt.com
Re: W-Lan hängt bei Vista 64 bit
CPU Last hatte ich auch erst in verdacht aber ich habe beide Kerne maximal auf 50% beim spielen und die Hänger treten trotzdem auf. Ich habe meine W-Lan konfiguration in verdacht...
Je nach dem manchmal alle 5 minuten dann auch mal alle 20-30 Sekunden
Je nach dem manchmal alle 5 minuten dann auch mal alle 20-30 Sekunden
- schmidtsmikey
- Site Admin
Es geht nicht darum, on die Auslastung 50, 70, 90 oder irgendwas ist. Wichtig ist zu wissen, welcher Prozess genau zu diesem Zeitpunkt die Probleme macht...
ok werd ich mir heut abend dann mal anschauen
- $$AirRich$$
Service Pack 2 ist für Vista draußen. Habe auf CB gelesen das die Unterstützung für WLAN verbessert wurde. Vielleicht reicht SP2 da schon aus.
MfG
MfG
Hm SP2 hat auch nichts gebracht-.-
hat denn keiner einen Rat?
- schmidtsmikey
- Site Admin
schmidtsmikey hat geschrieben:Es geht nicht darum, on die Auslastung 50, 70, 90 oder irgendwas ist. Wichtig ist zu wissen, welcher Prozess genau zu diesem Zeitpunkt die Probleme macht...
Was sagt Deine Diagnose?
Auch wenns dir jetzt nicht direkt weiterhilft, aber ich hatte auf meinem Desktop-Rechner mit Vista auch nur Probleme beim W-Lan. Hatte wie du nen Wlan-Stick benutzt. Ständig brach die Verbindung ab. Und auch von Bekannten hab ich solche Probleme shcon gehört.
Ich hats dann irgendwan satt und hab wieder XP installiert:D Vll solltest du das auch tun und warten bis Windows 7 rauskommt..Kann ja nicht mehr solange dauern...Oder du nimmst ein gutes altes Lan-Kabel;)
Ich hats dann irgendwan satt und hab wieder XP installiert:D Vll solltest du das auch tun und warten bis Windows 7 rauskommt..Kann ja nicht mehr solange dauern...Oder du nimmst ein gutes altes Lan-Kabel;)
- schmidtsmikey
- Site Admin
@Ranger
Nimms nicht persönlich, aber das ist doch eine sinnlose Empfehlung! "Dein Auto fährt nicht mehr? Hmm, dann warte bis die ersten Solarautos im Handel erscheinen, die brauchen kein Benzin mehr"
Nimms nicht persönlich, aber das ist doch eine sinnlose Empfehlung! "Dein Auto fährt nicht mehr? Hmm, dann warte bis die ersten Solarautos im Handel erscheinen, die brauchen kein Benzin mehr"
Hm danke jungs für eure Hilfe aber ich habs aufgegeben...
Naja ich will jetzt doch gerne auf Lan umsteigen und hab da auch schon nach Hilfe gefragt hier im Forum mal gucken ob ihr mir weiterhelfen könnt.
P.s. Hab eine PCI Karte und keinen stick
Edit: Ich brauch nicht warten bis ich Windows 7 kaufen kann denn ich bin Beta Tester und habe das beschriebene Problem da nicht...
Also doch nicht auf das Solarauto warten:D

P.s. Hab eine PCI Karte und keinen stick

Edit: Ich brauch nicht warten bis ich Windows 7 kaufen kann denn ich bin Beta Tester und habe das beschriebene Problem da nicht...
Also doch nicht auf das Solarauto warten:D
schmidtsmikey hat geschrieben:@Ranger
Ich wollte ihm ja lediglich sagen, dass es um einiges einfacher ist, ein Lan-Kabel zu nehmen, als sich mit Wlan und Vista rumzuschlagen, da es ja häufig zu Problemen kommt und keine Besserung in Sicht ist

- schmidtsmikey
- Site Admin
Es mag sein, dass der eine oder andere Wlan-Treiber nicht sauber funktioniert. Hier aber Microsoft den schwarzen Peter zuzuschieben verteidige ich als alter Linux-Veteran vehement.
So, Schluss mut Offtopic, ran an die Problemlösung: gibt es einen verdächtigen Prozess? Ja/Nein?
So, Schluss mut Offtopic, ran an die Problemlösung: gibt es einen verdächtigen Prozess? Ja/Nein?
Nope gibt es nicht. DOD:S hat auf beiden Kernen immer so um die 50% Auslastung also ganz normal