Automesse in Genf

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

schmidtsmikey
Site Admin
Automesse in Genf

Beitragvon schmidtsmikey » 03.03.2009, 15:20

Hier mal was zum Schmökernn (ohne Lesen :D)
http://boerse.ard.de/fotoserie.jsp?key= ... ent_337560

Ein paar neue Automodelle auf der Genfer Autoschau. Sind schon ein paar schicke Autos dabei. Ich bin ja eher ein Freund von Kleinwagen und der Kia No3 ist gar nicht mal so verkehrt...

Macaveli
Site Admin
Re: Automesse in Genf

Beitragvon Macaveli » 03.03.2009, 16:23

Was bleibt da zu sagen?
Mal wieder viel zu viele Autos am allgemeinen Trend vorbei gebaut ...

czuk
Moderator

Beitragvon czuk » 03.03.2009, 17:52

^^ohne auch nur ein Auto gesehen zu haben, stimm ich Maca voll zu.

Ich weiß echt nicht was mit der Automobilindustrie los ist; inszenieren PS und Performance Monster möglichst Imageträchtig (der modernste und sparsamste 400PS V6 Benziner, den es je gab! Nur 12 Liter Verbrauch...) und vernachlässigen dabei die Kompakt und Kleinwagen sträflichst.

Und wenn mal ein Auto einen "grünen" Anspruch erhebt, dann weil es nur als Variante "schmälere Reifen + kleinster Motor" zu kaufen ist und nicht weil es vom Zeichenbrett an als sparsam konstruiert worden ist. Lieblos umgesetzt ist das. Dabei wäre auf diesem Gebiet so viel zu holen.
Aber nein, man springt lieber auf den nächsten grünen Zug auf, hauptsache man ist Öko. Als ob Elektrofahrzeuge oder Wasserstofffahrzeuge unsere Probleme lösen würden - so ein Blödsinn. Die Idiotie dahinter erschliesst sich einem sofort, wenn man sich die Gesamtenergiebilanz mal ansieht.
Gleiches gilt für Bio-Kraftstoffe. Man tankt Bio und tut der Umwelt was gutes - was kümmert es mich, wenn dann in anderen Ländern Zigtausende Menschen verrecken, weil die Rohstoffe (Mais, Reis, Raps, etc.) bessere Preise in der Automobilindustrie erzielen, als in der Nahrungsmittelindustrie...

Ist doch eine praktische Sache, so ein Gewissen. Vor allem, wenn man es sich so leicht rein reden kann.

schmidtsmikey
Site Admin

Beitragvon schmidtsmikey » 04.03.2009, 06:50

Da stimme ich Dir zu! Wer kauft sich als Mann einen VW Lupo? Ist doch viiiel zu klein... Das liegt aber auch am Kaufverhalten. Was bringt es einem Autohersteller, wenn er die Autos nicht absetzt?

Aber ich finde die deutschen Verhältnisse im internationalen Vergleich gar nicht mal so übel.

Nicht ganz so heftig erwischte es die deutschen Hersteller auf dem nach wie vor wichtigsten Automarkt der Welt. Volkswagen verkaufte im Februar in den USA 17,5 Prozent weniger Autos als vor einem Jahr. Der Absatz sei von 16.556 auf 13.660 Fahrzeuge zurückgegangen, teilte VW am Dienstag mit. Nach bereinigten Zahlen - also unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Anzahl an Verkaufstagen in beiden Monaten - belief sich das Minus auf 14,1 Prozent.
Quelle: http://nachrichten.finanztreff.de/news_ ... sicht.html

GM, Ford & Co beklagen Rückgänge von über 50%....

Zurück zu „Offtopic / Feedback“