Ausfall gestern

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

schmidtsmikey
Site Admin
Ausfall gestern

Beitragvon schmidtsmikey » 02.03.2009, 13:12

Sorry liebe Leute,

mir ist gestern ein Missgeschick unterlaufen und ich habe den PCE-Server heruntergefahren :( Da Sonntag war, konnte ich keinen im Rechenzentrum erreichen. ich habe dann den Backup-Server aktiviert, so dass zumindest PC-Erfahrung.de online erreichbar war. ich hätte zwar auch PCE-Forum.de mit der Kopie online stellen können, dann wären aber die neuen Posts von gestern Abend bis heute morgen wieder gelöscht gewesen.

Tja, sorry für die Umstände! Ich würde gerne sagen: "kommt nicht wieder vor", aber meinem Talent weiß man nie.

Takato

Re: Ausfall gestern

Beitragvon Takato » 02.03.2009, 13:36

und ich hab mich schon gefragt, was diese "kleineren Probleme" waren, die auf der Wartungsarbeiten-Seite stand ;)

schmidtsmikey
Site Admin

Beitragvon schmidtsmikey » 02.03.2009, 13:39

Hehe, ich wollte es nicht ganz so öffentlich machen und gestehe meine Tat hier im Offtopic.

Für die, die es genauer wissen wollen: ich habe die Webserver per SSH auf den aktuellsten Stand gebracht. Nachdem ich fertig war, wollte ich meinen Rechner (Linux) herunterfahren. Ich tippe "halt" ein, aber mein Rechner reagiert nicht. Hmm, komisch...grübel...

Dann kam das böse erwachen: ich habe nicht meinen Rechner, sondern den Server heruntergefahren :D

Takato

Beitragvon Takato » 02.03.2009, 16:33

keine WOL funktion? ^^

Zurück zu „Offtopic / Feedback“