Also hab nen mega problem, aber zuerst mal mein PC:
Intel Core Quad 4x2,6GHz
ASUS Rampage Formula
2x 2GB Samsung DDR2
XFX Geforce 8800GTX
3x Samsung 1TB HDD
und nun zu meinem problem ich hatte aus den 3 HDDs nen RAID5 gemacht, so weit so gut, hab den PC gestern ganz normal herunter gefahren, heute hoch und auf einmal ist das RAID5 auf den Status Failed gesprungen und auch somit auch nicht mehr bootable, und so wie man halt ist, hat man kein Backup davon, so nun ist die frage, kann ich die Daten irgendwie kostengünstig wiederherstellen, oder einfach nur mehr alles neu zusammensuchen???
Bin für jede Hilfe dankbar
RAID5 weg???
Moderator: MOI
- lokman1044
Ist nen Raid5 nicht als Backup gedacht? 
Eine HDD tauschen und dann sollten sich die Platten doch wieder abgleichen

Eine HDD tauschen und dann sollten sich die Platten doch wieder abgleichen
- lokman1044
ja da is es dann auch noch bootfähig, aber des failed heißt so viel wie wenn 2 platten weg wären, obwohl drunter alle platten gelistet sind als member disk, ich sch*** so langsam auf Intel in solchen sachen, weil heute sind gleich 2 weitere PCs ausgefallen, die komlett aus Intel teilen sind, aber die sind mir ja mal egal da da drauf eh nix wichtiges war
- lokman1044
ok hat sich erledigt, also entweder hat intel da nen großen ... beinander oder ich weiß es nicht, also hab mir mit PartBe ne CD gemacht mit der ich das Tool Raid recovery probieren wollte, nur beim ersten versuch das mit dem zusatz treiber für RAID verpasst dann nach dem neustart nachgeholt, und nach dem booten fang das system nur eine platte statt den 3en somit ging das tool ned, auf einmal steht im BIOS unten rebuild
mir fielen wirklich die augen raus vor allem da es wieder bootable is, dachte ich mir no risk no fun, auf einmal bootet der wirklich wieder ins Windows und läuft wieder wie vor 2 tagen, nur halt das er jetzt wieder irgendwas rebuilden tut

Re: RAID5 weg???
Interpunktion fängt mir bei all deinen Problem als erstes ein.
Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“