Online Durchsuchung
Moderator: coolmann
Online Durchsuchung
Hab grade auf Computerbasegelesen,dass das Gesetz in den nächsten Tagen verabschiedet werden soll um den lieben Bürger wie ein Stück privatsphäre zu nehmen.
Find das persönlich eine schweinerei, wie ist eure Meinung dadrüber?
gruß QWERTZO
P.S.: Falls falsch bitte verschieben.
Find das persönlich eine schweinerei, wie ist eure Meinung dadrüber?
gruß QWERTZO
P.S.: Falls falsch bitte verschieben.
Re: Online Durchsuchung
Die wollen doch nur an unsere Pr0nz, weil sie selber unfähig sind, welche im Netz zu finden.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.
Naja, bis Mittwoch soll es durch sein und bis Ende des Jahres losgehen... Was der Staat will ist meiner Meinung nach klar, ansonsten würden die so ein "großes" Projekt nicht in Windeseile durchpeitschen sollen.
Aber so kann man wenigstens noch per Gericht dagegen klagen
Ansonsten ist es traurig das 99% der Bürger mal wieder nicht checken werden was gemacht wird. Leider. All die hart erkämpften Rechte und die Freiheit für die viele Menschen starben gehen mal wieder den Bach runter
Aber so kann man wenigstens noch per Gericht dagegen klagen
Ansonsten ist es traurig das 99% der Bürger mal wieder nicht checken werden was gemacht wird. Leider. All die hart erkämpften Rechte und die Freiheit für die viele Menschen starben gehen mal wieder den Bach runter
Ich frage mich wie sie das anstellen sollen.....
Ich benutze ausschließlich Linux und habe per IPTables nur eine Hand voll von mir überwachte Ports offen, welche von mir überwacht werden. Außerdem gehe ich über meinen Server per Openvpn ins Internet. Ich wette über 100€ drauf, dass sie ohne große Anstrengungen definitiv NICHT meine Daten durchsuchen können.
Nicht einmal wenn sie meinen Rechner in den Händen hätten. Habe nicht umsonst alles verschlüsselt und mit kerberos abgesichert.
Ich finde das ganze ein wenig seltsam, was sie da abziehen.
Stasi 2.1 wurde released -.-
Ich benutze ausschließlich Linux und habe per IPTables nur eine Hand voll von mir überwachte Ports offen, welche von mir überwacht werden. Außerdem gehe ich über meinen Server per Openvpn ins Internet. Ich wette über 100€ drauf, dass sie ohne große Anstrengungen definitiv NICHT meine Daten durchsuchen können.
Nicht einmal wenn sie meinen Rechner in den Händen hätten. Habe nicht umsonst alles verschlüsselt und mit kerberos abgesichert.
Ich finde das ganze ein wenig seltsam, was sie da abziehen.
Stasi 2.1 wurde released -.-

AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti
64GB RAM
RTX 3070ti
@ Jensomio
du bist ja auch nicht die ziegruppe.... die zielgruppe sind natürlich die die sowieso jeden link anklicken weil sie was interessantes dahinter vermuten und die das gesetz a) nicht stört oder sie es b) nicht verstehen....
tjaja.... gibts schon eine petition dagegen?
du bist ja auch nicht die ziegruppe.... die zielgruppe sind natürlich die die sowieso jeden link anklicken weil sie was interessantes dahinter vermuten und die das gesetz a) nicht stört oder sie es b) nicht verstehen....
tjaja.... gibts schon eine petition dagegen?
wäre wohl mal ne idee sowas zu machen
wer hat ne idee wie man sich dagegen schützen kann
wer hat ne idee wie man sich dagegen schützen kann
Ja, Netzwerkkabel abziehen...
Gegen die Stasi und die Gestapo konnte man sich auch nicht schützen.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
also wer im Computerbase liest merkt, das auch dort ne große Empörung herrscht
was ich auch voll nachvollziehen kann
werd wohl bei mir auch mal alles vom Netz trennen und nur noch mitn Lappi surfen

was ich auch voll nachvollziehen kann
werd wohl bei mir auch mal alles vom Netz trennen und nur noch mitn Lappi surfen
Ich dachte ja ich kannmich davor drücken aber nun muss ich ja tatsächlich Linux instalen.
Welches Distri empfiehlt ihr mir bzw weche ist sehr sicher?
Welches Distri empfiehlt ihr mir bzw weche ist sehr sicher?
sagen wirs so, nen kleiner Server der als Proxi agiert sollte da schon viel abwehren
dazu eventuell noch ne Anmeldung via VPN und gut ist.

dazu eventuell noch ne Anmeldung via VPN und gut ist.

Muss man sich eigenlich jeden scheiß vom staat gefallen lassen?
Ich mein ich muss jetzt wieder geld investieren um mir n proxy anzuschaffen der wieder strom zieht.
Ganz ehrlich.....Ich hoffe das sich da leute ransetzen und nee progies gegen diese scheiße schreiben.
Terrorismus hin oder her die glauben doch nicht wirklich das einer der einen anschlag vorbereitet und davon weiß,
sein Rechner ans Netz hängt?
Mir geht das langsam ziemich aufn sack was hier abgezogen wird in der neuen DDR
Ich mein ich muss jetzt wieder geld investieren um mir n proxy anzuschaffen der wieder strom zieht.
Ganz ehrlich.....Ich hoffe das sich da leute ransetzen und nee progies gegen diese scheiße schreiben.
Terrorismus hin oder her die glauben doch nicht wirklich das einer der einen anschlag vorbereitet und davon weiß,
sein Rechner ans Netz hängt?
Mir geht das langsam ziemich aufn sack was hier abgezogen wird in der neuen DDR
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"

Da kann man neidisch werden^^
Wer von uns is das?^^
- Sgt.4dr14n
- Moderator
Threadersteller *hust*
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.
sry, aber das musst ich jetzt mal löschen, auch wenns mir leid tut 
das is mir dann doch Privatsphäre zu öffentlich ^^
wer das Bild sucht, findet es bei Caseking nochmal
so und nun BTT

das is mir dann doch Privatsphäre zu öffentlich ^^
wer das Bild sucht, findet es bei Caseking nochmal
so und nun BTT
Günther hat geschrieben:Ja, Netzwerkkabel abziehen...
ist doch schon irgendwie verdreht dass man sich vor dem staat schützen muss..... wo es doch andersrum sein sollte.... ich meine..... für den zweck zahlen wir schließlich unsere steuern... nur dass die steuern steigen und die privilegien die wir genießen immer weiter beschnitten werde...
und damals konnte man wenigstens noch was machen, da sind die leute auf die straße gegangen und haben protestiert... wenn sich heute paar leute für ne demo finden werden sie von den medien als spinner bezeichnet, und die mehrheit der leute glaubt das.... wie schon die g8-protestanten als terroristen behandelt wurden....
Demonstranten die gegen Überwachung demonstrieren werden ja sogar gefilmt, da gibts nen tolles Video auf Youtube - Das was die Polizei machte war zwar illegal, aber was solls
Aber auch die Polizei muss sich fürchten, denn die werden auch immer mehr gefilmt und der Hass auf die Polizei wächst (leider)
Die meisten Menschen sind froh wenn sie Arbeit haben, das hat der Staat toll hinbekommen, alles andere ist vielen Bürgern derzeit egal - Und es ist schade das die Wähler nicht mal aufwachen und die Parteien abstrafen, aber nun ja, die Wahlkampfversprechen sind ja auch immer wieder toll und da wählt man doch gern (aus Gewohnheit) seine Partei
Aber auch die Polizei muss sich fürchten, denn die werden auch immer mehr gefilmt und der Hass auf die Polizei wächst (leider)
Die meisten Menschen sind froh wenn sie Arbeit haben, das hat der Staat toll hinbekommen, alles andere ist vielen Bürgern derzeit egal - Und es ist schade das die Wähler nicht mal aufwachen und die Parteien abstrafen, aber nun ja, die Wahlkampfversprechen sind ja auch immer wieder toll und da wählt man doch gern (aus Gewohnheit) seine Partei
Zurück zu „Offtopic / Feedback“