Kaufberatung Omnia oder Innov8?

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Peros

Kaufberatung Omnia oder Innov8?

Beitragvon Peros » 18.10.2008, 10:23

Hi leuts,
hab folgende frage...
muss für die arbeit nu entscheiden... wir machen son mobil casting und brauchen nen handy mit guten multimedi funktionen..
zur verfügung stehen von Samsung:
Innov 8 (16gb) 8MP das handy durfte ich testen in der prototyp version nun kommts als endversion. Symbian

und das:
Omnia mit (16gb) 5MP. Windows Mobile.

Welches handy hat welche vorteile...
also ich hab im internet jegliche vergeiche schon gesehn, nur ich komm da nicht klar...
lohnt sich ein windows mobile handy eher als ein symbian?

das innov ist noch nicht verfügbar, aber es geht jetzt nur um die vorteile... welches besser wäre. auch von der bedienung.
ist windows mobile wie ein windows am computer?

LG und danke :)

Peros

Ps.: wenn ich im falschen thread bin sry!!
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"

Re: Kaufberatung Omnia oder Innov8?

Beitragvon linkin_park_forever » 18.10.2008, 15:08

Das Omnia würde ich aufgrund der niedrigen Bildschirmauflösung und der teils umständlichen Handhabung nicht nehmen. Windows Mobile an sich ist nicht schlecht, aber es fehlt WM 6.1 an Innovationen. Kein Multi-Touch, dröges Design, sofern kein "TouchFlo 3D" o.ä. vorinstalliert ist. Außerdem reagieren manche PDA Phones langsam auf Eingaben, was mitunter am OS liegt. Vergleich: HTC Touch Pro hat diesselben Spezifikationen wie das kommende Touch HD, das HD läuft aber nach ersten Tests deutlich flotter.

(Und, btw, nach der Speicherkapazität würde ich mich nicht richten beim Kauf/der Wahl eines Gerätes. Solange das Gerät SDHC unterstützt, kannst Du es mit bis zu 32GB füttern.)

Das InnoV8( hat zwar ne super 8MP-Cam und gegen Symbian spricht auch nichts, aber es hat ein noch mieseres Display als das Omnina.

Ich persönlich würde keins der beiden nehmen wollen^^ Wenn Du mit High tech auftrumpfen willst, warte z.B. auf das HTC Touch HD.

Peros

Beitragvon Peros » 18.10.2008, 22:19

ne das ist so...
samsung ist unser sponsor und ich hab hier grad das Innov8 neben mir...
(arbeit)
das Display... wow ist echt gestochen scharf einfach genial!
der interne speicher von 16gb genial...
die 8mp kamera ist OK... also klar es ist eine rchtige kamera.. d.h. kein handy cam, aber die qually... es gibt bessere. samsung hat gesagt es sind aber noch prototypen von daher wird die mit sicherheit auch besser werden :)
also das handy ist top! nur die kamera floppt, er nimmt die 8mp nicht richtig an, denn bei 5mp macht er deutlich bessere bilder.
und die filme auf dem handy schaun gestochen scharf aus.
also an sich ein geniales gerät.

das Omnia müssen wir nächste woche präsentieren... daher frag ich ja was das alles kann und ob es gut ist usw.
ich hab mich im netz ja schlau gemacht und... naja du hast recht alle beklgen sich über die träge menüführung...
eine frage hab ich aber: kann man beim windows mobile sachen wie beim normalen windows installieren??
oder ist das getrennt voneinadner zu sehen?

ach zum innov... das display ist wirklich gestochen scharf ;) nur leider hat es keine Roteaugen korrektur leuchte, dafür aber eine Blintzel erkennung! d.h. wenn du aufn bild blinzelst löst er erst aus wenn die augen auf sind :)
+die musik qually topt alles, ich finds sogar besser als die einer IPODs... also das innov ist ne wahre innovation ;) nur ein bissl groß das teil *lach*

Vielen lieben dank

Peros.
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"

Beitragvon linkin_park_forever » 19.10.2008, 13:14

Peros hat geschrieben:eine frage hab ich aber: kann man beim windows mobile sachen wie beim normalen windows installieren??
oder ist das getrennt voneinadner zu sehen?

Es gibt spezielle Software für Windows Mobile Professional (=PDA-Phone mit Touchscreen) und Windows Mobile Standard (=Smartphone ohne Touchscreen). Beziehen kann man diese über Portale wie Handango.com usw. Es gibt u.a. Programme die besonders gut von einem VGA Screen und WM6.1 profiteren, während andere Tools veraltet sind und nur mit WM5.0 und einem QVGA Screen vernünftig laufen. Aber mit der Zeit passen die Softwareentwickler ihre Programme den neuen Geräten an. Etwa (W)VGA-Phones, WM6.1 usw.

"Normale Windowsprogramme" lassen sich nicht auf einem Windows Mobile basiertem Gerät installieren. Da würde bei ActiveSync (Verbindung PDA-PC) ohnehin eine Fehlermeldung kommen, falls ein Programm inkompatibel mit Deinem Gerät sein sollte.

Und noch zum GUI: Windows Mobile weist viele Parallelen zum PC-Windows auf. Start-Symbol, vorinatllierte Software wie IE, Outlook, Mediaplayer usw. Alles im Kleinformat. Das Schema des Homescreens ist, seit ich Windows Mobile kenne, immer dasselbe:

Bild

Start-Symbol oben links ;)

Mittlerweile schimpfen einige User über das veraltete Design. WM braucht allmählich ne Runderneuerung. Denn auch hinter einem schicken "TouchFlo3D"-Interface versteckt sich das dröge WM 6.1.

Zurück zu „Offtopic / Feedback“