Hi,
ich suche ein Programm, mit dem ich ein Firefox-Profil auf einem Windows XP-System sichern, und später auf einem Vista-System wieder herstellen kann.
Mit MozBackup funktioniert dies leider nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Firefox Backup
Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch
Re: Firefox Backup
Wenn alles versagt bliebe da noch die Sicherung von Hand.
Ich speicher einfach immer den Mozilla Ordner in den Anwendungsdaten... geht am schnellsten. ^^
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
- chillmensch
was sagt denn mozbackup?? bei mir funktioniert das immer tadellos
chillmensch hat geschrieben:was sagt denn mozbackup?? bei mir funktioniert das immer tadellos
Mit MozBackup funktioniert dies leider nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
- chillmensch
ja ich meinte, was mit mozbackup genau nicht geht und ob er ne fehlermeldung rausschmeißt... 

Ist schon ne Weile her, als ich es veruschen wollte, aber ich glaub, Mozbackup konnte die Datei entweder nicht öffnen oder finden.
Oder kann daran liegen, dass die Backup-Datei immer nur auf ein und dem selben Rechner benutzt werden kann? Denn als ich es damals probierte, wollte ich das Backup von meinem XP-Desktop auf meinem Vista-Notebook benutzen.
Oder kann daran liegen, dass die Backup-Datei immer nur auf ein und dem selben Rechner benutzt werden kann? Denn als ich es damals probierte, wollte ich das Backup von meinem XP-Desktop auf meinem Vista-Notebook benutzen.
- chillmensch
du musst das programm starten, das backup am besten auf deinem desktop speichern, auf den anderen rechner kopieren (bzw neuinstallieren den rechner, achtung backup liegt auf dem desktop
) dort dieselbe mozbackup-version installieren und die backup-datei zum wiederherstellen benutzen... also ich hab das schon zig-male gemacht und noch nie ein problem gehabt. auch von xp auf vista habe ich das schon gemacht.

Diesmal hat alles bestens funktioniert, mit dem BackUp.
Lag wohl damals wirklich an der Version.
Danke für die Hilfe.
Lag wohl damals wirklich an der Version.
Danke für die Hilfe.