hi
hab mehrere monitore daheim und die möchte ich an einem rechner anschlßen. habe auch mal danach gegoogelt: http://www.chip.de/artikel/Doppel-Deskt ... 19025.html
aber so recht blick ich da auch net durch
kann man das mit meiner grafikkarte on board überhaupt?
mfg
mehrere monitore an einem rechner
Moderator: MOI
Re: mehrere monitore an einem rechner
Steht doch da:
"Um überhaupt die Möglichkeit zu haben, zwei Monitore anzuschließen, muss die Grafikkarte über zwei Ausgänge verfügen"
Ich hab noch keine onboard Grafik gesehen mit 2 Monitoranschlüssen.
"Um überhaupt die Möglichkeit zu haben, zwei Monitore anzuschließen, muss die Grafikkarte über zwei Ausgänge verfügen"
Ich hab noch keine onboard Grafik gesehen mit 2 Monitoranschlüssen.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.
Neue Onboard Grafikkarten haben meistens einen DVI und einen VGA (oder HDMI). Manche ältere hatten auch nen S-Video zusätzlich zum VGA. Sehr verbreitet war das allerdings nicht... Musste einfachmal hinten an deinen Rechner gucken 

/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
oder du holst dir von Matrox das DualHead2Go oder TrippleHead2Go, kostet zwar nur 200-300 Ocken, aber funzt ^^
Dafür kanner sich auch ne dedizierte Grafikkarte kaufen ^^
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
alles klar
dann hat sichs erledigt^^
mfg
dann hat sichs erledigt^^
mfg
Könntest dir aber bei ebay eine 2. Grafikkarte kaufen. Da täte es bereits eine 5€ Karte. Habe vor langer Zeit mal eine Geforce 2 Pro (AGP) zusammen mit einer Matrox Millenium (PCI) betrieben. Hat unter Windows einwandfrei geklappt.
jap kauf dir je nach dem wie viele monitore du dran hängen willst eine/mehrere alte PCI (kein pciexpress!) grakas bei egay die gehen da billig weg
Zurück zu „Monitore, Bildschirme & TV-Geräte“