Hi Leute,
ich weiß nicht, ob ich ganz richtig liege, aber egal wann ich mich nun anmelde, werden mir Sternchen an fast allen (Sub-)Foren angezeigt. In der alten phpBB-Version wurden glaub ich nur Sternchen an den Kategorien angezeigt, in denen seit meinem letzten Besuch neue Einträge gemacht wurden.
Gibt das eine Möglichkeit, diesen Zustand auch unter phpBB3 einzustellen? So habe ich dann nämlich wirklich im Blick, in welchen Foren sich was geändert hat und muss nicht erst alles einzeln anklicken...
Hoffe ihr versteht was ich meine, ist ein bisschen blöd zu erklären
Sternchen bei den einzelnen Foren ausblenden
Moderator: coolmann
- chillmensch
Re: Sternchen bei den einzelnen Foren ausblenden
Also bei mir werden nur Sternchen in den Subforen angezeigt, in denen auch neue Beiträge geschrieben wurden.
Sicher, dass Du die Beiträge nicht einfach nur übersiehst?
Sicher, dass Du die Beiträge nicht einfach nur übersiehst?
- chillmensch
also beim alten board war das so, dass sternchen angezeigt wurden, wenn ich mich nach einem tag mal wieder eingeloggt habe. habe ich mich dann ausgeloggt und sofort wieder eingeloggt, waren keine sternchen mehr da (es sei denn in den paar sekunden hat jemand was geschrieben).
aber hier bleiben die sternchen bei allen subforen, wenn ich mich auslogge und wieder einlogge. es hilft nur, jeden einzelnen thread anzuklicken und dann geht auch das sternchen vom subforum weg...
aber hier bleiben die sternchen bei allen subforen, wenn ich mich auslogge und wieder einlogge. es hilft nur, jeden einzelnen thread anzuklicken und dann geht auch das sternchen vom subforum weg...
Das Problem habe ich auch.
- chillmensch
MOI hat geschrieben:Das Problem habe ich auch.
endlich jemand der mich versteht, danke mein freund

Die Sternchen werden jetzt nichtmehr bei neuen Posts seit letztem Besuch angezeigt, sondern es werden alle nicht gelesenen neuen Posts markiert. also auch wenn man off gegangen ist, bleiben die sternchen bei den "alten" Posts bestehen. das kannst du damit beheben, in dem du erstmal "neue posts seit letztem Login" anzeigen lässt und guckst, was alles neu ist und danach "alle foren als gelesen markieren" machen
- chillmensch
aaah danke! ist mir nie aufgefallen, dass unten rechts so ein link steht!
Ich wollte diese möglichkeit nur wissen, da ich mich hier nur in meinen Spezielbereichen blicken lasse und die ganzen anderen Sternchen irgendwie irritieren...
Nun ist alles so, wie ich möchte

Ich wollte diese möglichkeit nur wissen, da ich mich hier nur in meinen Spezielbereichen blicken lasse und die ganzen anderen Sternchen irgendwie irritieren...
Nun ist alles so, wie ich möchte

ja, das problem hatte ich vor geraumer zeit auch
finde es trotzdem etwas umständlich, meistens vergesse ich 2-3mal die foren als gelesen zu markieren und klicke mich dann durch.... 

- schmidtsmikey
- Site Admin
Es gibt auf der Startseite jeweils rechts oben und links oben einen Button "Alle Foren als gelesen markieren".
Ein Tipp für die schnell-Leser: Alle "Sternchen" Foren in einem neuen Tab öffnen und wenn man unten angekommen ist, einfach auf oben erwähnten Button klicken. So mache ich es (und Czuk auch)
Ein Tipp für die schnell-Leser: Alle "Sternchen" Foren in einem neuen Tab öffnen und wenn man unten angekommen ist, einfach auf oben erwähnten Button klicken. So mache ich es (und Czuk auch)
My Websites: PC-Erfahrung.de, PCE-Forum.de, Meik-Schmidt.com
- chillmensch
Es geht noch schneller: einfach auf die Startseite gehen und dort besagten Link klicken 

- lueftermeister
- Moderator
Ich finde es besser, wenn die Foren nach dem Neuanmelden noch nicht als gelesen markiert sind. Mozilla hat mich ab und zu nach dem Einloggen gleich wieder rausgeschmissen. Dann waren natürlich alle Beiträge gelesen. Der 24-h-Disconnect hat mir auch öfters ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; ASUS RTX 4070super 12GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W
Zurück zu „Offtopic / Feedback“