PC-anschlüsse konfigurieren?

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Prozi
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2007, 19:58
Wohnort: Ravensburg am Bodensee

PC-anschlüsse konfigurieren?

Beitragvon Prozi » 04.09.2008, 17:19

Beim herunterfahren des PC bleiben diverse Geräte an.
Die Tastatur zb. ist beleuchtet und geht nur über den on/off-schalter aus. Der Chipkartenleser bleibt auch auf standby. Beim vorigen PC war nach dem herunterfahren alles aus (bis auf den Monitor).
Kann man die Anschlüsse irgendwie/irgendwo kofigurieren. Muß doch zu machen sein, oder :?:

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6871
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm (noch)
Kontaktdaten:

Re: PC-anschlüsse konfigurieren?

Beitragvon czuk » 05.09.2008, 06:17

Ja. Schau mal ins BIOS in den Energieoptionen nach. Kenne den genauen Wortlaut im BIOS gerade nicht, aber es ist in der Regel eines der letzten Menüs ehe die Einträge "load default settings/ save/quit" kommen.

Dort kannst du einstellen wie sich USB im Standby verhalten soll.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: PC-anschlüsse konfigurieren?

Beitragvon Takato » 05.09.2008, 10:10

deaktivier einfach diese ganze Wake-on-xxx sachen
(also wake on LAN, wake on keyinput und wie das alles heisst). oder stell einfach aufm Mainboard den Jumper für die +5VSB um.

Benutzeravatar
Prozi
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2007, 19:58
Wohnort: Ravensburg am Bodensee

Re: PC-anschlüsse konfigurieren?

Beitragvon Prozi » 05.09.2008, 12:28

:thx: erstmal.
Das mit dem Bios habe ich schon erahnt. Habe halt erhofft das es irgendwo in der Systemsteuerung gehen
könnte. Aber ich werd's mal im laufe des Tages testen und mich wieder melden.
bis dann...


das mit heute war wohl nix. Hab grad 'n par andere Prob's, aber demnächst...


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste