nachdem ich diesen Sommer ne Arbeit gefunden hab, wollt ich das Geld mal vernuenftig anlegen - also nen neuer PC muss her.
Da ich mich jetzt ungefaehr nen Jahr nicht so tiefgehend mit den ganzen Neuheiten beschaeftigt habe, bin ich noch relativ verloren, wenns darum geht welche Komponenten ich genau auswaehlen soll.
Als Anfang hab ich mal auf "gut Glueck" ne Zusammenstellung beim Hardwareversand gemacht.
Erste Kommentare dazu?
Ich bin nicht auf einen Intel festgelegt, hab auch ueber einen Phenom Triple-Core nachgedacht, aber die scheinen ja nicht viel besser zu sein als Intels Dual-Cores.
Das Mainboard hab ich genommen, weil ich gelesen hab dass der P45 ganz gut sein soll.
Bei RAM, Gehaeuse und Netzteil hab ich praktisch das erstbeste genommen.
Bei Grafikkarten haben die ATI im Moment ja ein besseres P/L-Verhaeltnis oder?
Bei der 2ten Festplatte wollt ich eigentlich eine Samsung Spinpoint F1 640GB, wegen den 334GB-Plattern. Ist das so wichtig?
Der Preisrahmen sollte so bis 600EUR sein.
Ausserdem wuerde ich mehr Wert darauf zu legen, eine Grundkonfiguration zu haben, die man spaeter besser aufruesten kann, als jetzt maximale Leistung zu bekommen. Also lieber an der Grafikkarte sparen und nen besseres Mainboard kaufen oder so.
Schonmal Danke im Vorraus fuer die Ratschlaege