[v] Laptop, CPUs, WLAN Stick

Private Verkäufe, Gesuche und Tauschgeschäfte
DanielDuesentrieb

[v] Laptop, CPUs, WLAN Stick

Beitragvon DanielDuesentrieb » 19.07.2008, 14:09

Hallo Community!

Ich verkaufe hier mein Gericom Notebook, Modell Masterpiece 2540XL. Es funktioniert einwandfrei und ich habe es noch vor kurzem mit Druckluft von jeglichem Staub frei gemacht. Es hat einen Intel Pentium 4 CPU mit 2,53GHz, eine 40GB Hitachi HDD, 512MB RAM und ein DVD/CD-RW Laufwerk eingebaut. Das Notebook läuft auch mit Linux einwandfrei, jedoch formatiere ich die Festplatte beim Verkauf, installiere Windows XP Home Edition für den Käufer neu und spiele alle Updates (inkl. SP3) ein. Außerdem ist eine Radeon Mobility 9000 mit 64MB eigenem Speicher eingebaut. Das Laptop hat einen TFT mit einer Auflösung von 1024x768 Pixel OHNE Pixelfehler!

Das beste an diesem Notebook: Er hat einen DJ MusikPlayer eingebaut. Das heißt, man kann Audio CDs hören ohne das Betriebssystem hochzufahren. Einfach vorne ein Schalter kurz nach rechts schieben, man kann das CD Fach öffnen und mit weiteren 7 Tasten die Lautstärke und weiteres einstellen.

Das BIOS hat KEIN Passwort!

Daten:
CPU: Intel Pentium 4 2,53GHz
HDD: Hitachi 40GB DK23DA-40F
Optisches Medium: QSI DVD/CD-RW Laufwerk
RAM: 512MB SDR Infineon
Grafik: Radeon Mobility 9000 64MB

4x USB
Infrarot Port
Parallel Port
VGA Anschluss
Kopfhörer Buchse
Mikrophone Buchse
S-Video Anschluss
Modem Anschluss (RJ-11)
LAN 10/100 mBit/s (RJ-45)
mini FireWire
PCMCIA
eingebautes Mikrofon
eingebaute Lautsprecher

Der Akku (original Gericom 5580mAh) hält unter Windows beim Surfen und Chatten gut eine Stunde. Außerdem liefere ich einen PCMCIA WLAN Adapter von Netgear (WG511T) mit, sodass man loslegen und surfen kann. Leider kann ich nur eine Kopie von Windows XP Home mitliefern, aber ein original Microsoft Code klebt unter dem Notebook. Selbst gebrannte Treiber CD ist auch mit dabei. Natürlich ist das original Netzteil im Lieferumfang und als Gimmick lege ich noch Kopfhörer und ein LAN Kabel oben drauf!

Lieferumfang:
Notebook inkl. Akku und Netzteil
Windows XP Home CD
Treiber CD
Kopfhörer
LAN Kabel
WLAN PCMCIA Karte Netgear WG511T
Handbuch

Einziges Manko: Das Laptop hat einen kleinen Riss am Verschluss [(siehe Bild), es schließt nur noch der rechte Haken)] und einen mini Haarriss nähe der F12 Taste (siehe Bild).

Ansonsten läuft der Laptop einwandfrei und hat keine weiteren Schäden!

Alles wird für den Käufer eingerichtet, damit man anschalten und loslegen kann.

NEUER PREIS: 212,50€ inkl. Versand

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBild

Fotos im Betriebszustand kann ich nachliefern. Wie man sieht, hat der Notebookdeckel KEINE Risse am Schanier und es ist völlig in Takt!

Einen WLAN USB 2.0 Stick der Marke Digitus. Läuft einwandfrei und die USB Verlängerung ist mit Draht verstärkt und behält durch Biegen seine Position. 54MBit/s und ist voll WPA kompatibel (getestet), aber auch WEP kann er.

Bild

Preis: 13€ inkl. Versand

Passend zum Notebook habe ich außerdem noch 2 Sockel 478 CPUs da:

Intel Pentium 4 M 2GHz http://processorfinder.intel.com/Details.aspx?sSpec=sl6fk

Habe ich in das Notebook eingebaut und er wird erkannt. Nur fährt das Book damit nicht hoch (wird aber im POST einwandfrei erkannt). Auf der Downloadseite von Gericom gibt es ein anderes BIOS, was ich mir auf nicht traue es aufzuspielen. Vielleicht läuft damit das Book mit dem CPU!

Preis: 8,50€ inkl. Versand

BildBild

Intel Pentium 4 M 1,8GHz http://processorfinder.intel.com/Details.aspx?sSpec=sl6fh

Habe ich bei eBay ersteigert aber nicht selbst getestet. Alle Pins sind aber gerade und es sieht äußerlich top aus! Wurde vom Verkäufer als lauffähig deklariert (und wird er sicherlich auch). Läuft in meinem o.g. Book wahrscheinlich ohne BIOS Update nicht und es zeigt sich zu 99,8% das gleiche Phänomen.

Preis: 8,50€ inkl. Versand

BildBild

Gruß
Daniel

Läuft noch im ATI Forum und lookbeyond und PCE!
Zuletzt geändert von DanielDuesentrieb am 10.08.2008, 12:09, insgesamt 18-mal geändert.

DanielDuesentrieb

Re: [v] Laptop, Cpus, Usb Sticks, Euro Münzen

Beitragvon DanielDuesentrieb » 20.07.2008, 19:54

:arrow: Niemand Intresse? Der Preis für das Notebook ist VHB! Macht mir Vorschläge und dann sehen wir weiter :o

Für Referenzen siehe http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=damaca05&ftab=AllFeedback und http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=135564&st=90&p=1113261&#entry1113261

Gruß

P.S. Wie kann ich ein Wort verlinken?

DanielDuesentrieb

Beitragvon DanielDuesentrieb » 23.07.2008, 18:39

Pünktlich zur Wochenmitte gibt es ein:

PREISUPDATE

PREISUPDATE

PREISUPDATE

de_smutje

Beitragvon de_smutje » 24.07.2008, 00:48

preise sind ok bis auf den für das euro set. gib das geld lieber aus die dinger gehen bei ebay für 2 euro weg :wink:
hab selber die schmerzliche erfahrung machen müssen

DanielDuesentrieb

Beitragvon DanielDuesentrieb » 29.07.2008, 17:04

PUSH + PREISUPDATE BEIM NOTEBOOK: keine 250€ inkl. - keie 237,50€ inkl. NUR NOCH 225€ inkl. Versand!

DanielDuesentrieb

Re: [v] Laptop, CPUs, WLAN Stick

Beitragvon DanielDuesentrieb » 11.08.2008, 19:28

Ich hätte immernoch ein Notebook mit neuen Preis zu vergeben.

de_smutje

Beitragvon de_smutje » 11.08.2008, 20:17

kann der stick auch wpa2? hast mal getestet wie´s mit der reichweite ist?

DanielDuesentrieb

Beitragvon DanielDuesentrieb » 12.08.2008, 05:33

Ja, der Stick kann WPA, WPA 2 glaube ich allerdings nicht, da unser WLAN "nur" per WPA verschlüsselt ist. Reichweite ist ungefähr so: Router im Erdgeschoss, ein Stockwerk höher (durch Beton und Stahlwand + Decke) noch gute Qualität, 2. Stock (Betonwand + Decke) auch noch Qualität bzw. kann man noch gut surfen. Router war/ist 'ne Fritz!Box SL WLAN auf 100% Sendeleistung.

Soll auch mit Linux/Ubuntu lauffähig sein, aber habe ich leider nicht installieren können, weil mir Ubuuntu noch nicht liegt. Der Chipsatz wird aber unterstützt und Treiber gibt's auf der WebSite aktuelle. Mit ndiswrapper sollte das gehen (wenn man's kann :D).

Gruß

czuk
Moderator

Beitragvon czuk » 12.08.2008, 14:37

Ach wie nett, das Notebook hatte ich auch mal.

Hatte damals im Winter 2002 noch 1800 Kröten gekostet - das war ein verdammt großer Haufen an Geld und schnell war es damals auch.

Als Arbeitsgerät sicherlich noch brauchbar, aber das Problem am Preis dürfte sein, dass man für 3xx Euro bereits neue Geräte mit 2 Jahren Gewährleistung bekommt, die eben finanziell oder performancetechnisch dem Masterpiece davon rennen.

DanielDuesentrieb

Beitragvon DanielDuesentrieb » 12.08.2008, 15:23

Sind immernoch ~140€ mehr als meins, wenn man das Geld hat. Bei eBay ist gestern eins für 206€ über den Tisch gegangen.

CLOSED - IST BEI EBAY!

Zurück zu „Marktplatz“