Nintendo Wii - Kaufberatung

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8970
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nintendo Wii - Kaufberatung

Beitragvon schmidtsmikey » 14.07.2008, 09:41

Hallo liebe Community,

ich überlege die ganze Zeit, für meine Freundin, Freunde und mich eine Wii zu kaufen, weil ich das Prinzip mit den innovativen Controllern klasse finde. Jetzt brauche ich mal eine kleine Kaufberatung:

1.) Wii + Chip + Garantie
Gibt es nen Händler, der mir (möglichst günstig) ne neue Wii inkl. Modchip verkauft, und die Garantie darauf gibt? Wenn jemand nen Online-Shop / Händler kennt, sagen.

2.) Welche Controller sind empfehlenswert
Kenne mich da gar nicht aus. Welche Controller gibt es? Welchen brauche ich für Wii Sports, Jump'n'Run Spiele? Gebt mal nen paar Empfehlungen! Vlt. nen PIC von dem Controller mitangeben.

3.) Kann man mit der Wii auch DVDs anschauen bzw. MP3s etc abspielen?

Daaaanke im Voraus!!!

Benutzeravatar
newbie
Beiträge: 1072
Registriert: 24.03.2006, 18:22

Re: Nintendo Wii - Kaufberatung

Beitragvon newbie » 16.07.2008, 20:09

Hi,

aaaalso...ich wollte die Wii eigentlich nicht haben! Meine Frau wollte unbedingt...also gekauft :D
Mittlerweile muss ich meine Meinung völlig Revidieren! Diese Konsole ist absolut genial! Gerade für einen lustigen Abend mit Freunden bestens geeignet (glaub mir, du warst noch NIE so billig Bowlen ;-)).

Direkt einen Shop kenne ich nicht der gleich inkl. Umbau verkauft da ich damit warte, bis die Garantie durch ist aber du solltest sonst mal bei Konsolenprofis vorbei schauen (http://www.konsolenprofis.de/wii_umbau/index.php) die bauen sie auf jeden Fall um.

Controller, joa:
Wii Mote, die du für alles brauchst, was du mit der Wii anstellst:
http://www.wiiwii.tv/wp-content/uploads ... iimote.png

Nunchuk, den du bei Wii Sports z.B. für Boxen und auch die meisten Jump`n Run`s brauchst:
http://offeralert.files.wordpress.com/2 ... chuck.jpeg
Diesen gibt es mittlerweile auch Wireless wo ich aber nicht weiss wie lange noch da Nintendo gerade den Hersteller verklagt wg. Patentrechtsverletzungen! ;-)

Und dann noch den Gamecubecontroller um Gamecube Spiele spielen zu können!

Welchen Controller du brauchst, ob nur Wii Mote oder auch Nunchuk (nur Nunchuk gibts nicht, da dieser nur mit der WiiMote agiert) oder wie viele Wii Mote`s du gleichzeitig nutzen kannst ist bei den Spielen hinten auf dem Cover oben rechts oder links in der Ecke zu erkennen!
Die Wlan Einbindung der Wii in ein bestehendes Netzwerk ist übrigens kinderleicht.

Für WiiMote und Nunchuk gibts mittlerweile auch farbige Silikonhüllen zum besseren auseinanderhalten der WiiMotes.

Wenn du noch spezielle Fragen hast, die nicht gerade den Umbau erfassen, sag Bescheid ;-)

Gruss Hajo
BigPlayer
Bild
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8970
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii - Kaufberatung

Beitragvon schmidtsmikey » 16.07.2008, 20:14

Cool, danke. Ich denke auch, dass der große Vorteil von der Wii ist, dass die Spiele eigentlich super simpel sind, wo alle sofort mitspielen können. Das war bei Nintendo schon immer so (Super Mario Kart, Super Mario World, usw...).

Tja, da werde ich mir mal einen passenden Händler raussuchen müssen :)

Benutzeravatar
newbie
Beiträge: 1072
Registriert: 24.03.2006, 18:22

Re: Nintendo Wii - Kaufberatung

Beitragvon newbie » 16.07.2008, 20:19

Kein Problem, gern geschehen! ;-)

Wenn du gleich Spiele mit kaufen willst, lohnt sich auf jeden Fall:

WiiPlay, kostet 49€ (teilweise Online auch für 39€ zu haben) es ist aber eine WiiMote mit enthalten! Da diese allein bei MM oder Saturn schon 39€ kostet, kannst dir ausrechnen, was das Spiel dann kostet ;-) WiiPlay sind dann noch mal 9 recht lustige Minispiele wie z.B. Angeln, Kuhrennen etc.

MarioKart: Spiel ist denke ich bekannt, macht irre Laune, nur das man sich an die Lenkung erst gewöhnen muss.

MarioParty8: Soll recht gut sein, kann ich leider noch nichts zu sagen da ich es immer noch nicht gespielt habe :-(

Gruss
BigPlayer

Bild

Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8970
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii - Kaufberatung

Beitragvon schmidtsmikey » 26.07.2008, 08:10

Ich habe mir gestern spontan die Wii Sports + einem zusätzlichen Controller gekauft. HAben uns teilweise schlapp gelacht und kamen richtig ins Schwitzen (Boxen).

Nur zu empfehlen! Ich kann nur sagen, dass es zwar schon viele andere Konsolen gibt, die sich vielleicht in der besseren Grafik unterscheiden. Das Innovative an der Wii sind die Controller, so dass man aktiv mitspielt und nicht einfach mit nem Controller auf der Couch hockt. Da wird die Grafikqualität zur Nebensache!!!

Benutzeravatar
newbie
Beiträge: 1072
Registriert: 24.03.2006, 18:22

Re: Nintendo Wii - Kaufberatung

Beitragvon newbie » 26.07.2008, 19:41

hehe...hab ich doch gesagt :D:D:D
die "schlechte" Grafik im Gegensatz zu X360 (hab ich auch) und PS3 wird durch das Konzept völlig ausgehebelt...zumal ich die Grafik der Wii garnicht sooo schlecht finde.

Wenn du die Wii im WLAN aktiv hast, ist der Mii Wettbewerbskanal zu empfehlen (lässt sich kostenlos Downloaden)! Da kannst Du dir Mii`s downloaden, wo dann so Exemplare wie Homer Simpson, Kenny etc. bei sind, die beim Baseball zum Schiessen aussehen :D
BigPlayer

Bild

Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8970
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii - Kaufberatung

Beitragvon schmidtsmikey » 26.07.2008, 22:23

Echt, was muss ich da genau machen?


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste