Computer zusammenstellen
Moderator: MOI
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
Re: Computer zusammenstellen
... und kauf den E8400 bei MF.de, der kommt bestimmt an und ist dort billiger 

chillmensch hat geschrieben:EDIT:
Nun hab ich doch nochmal kurz drübergeblickt. Ist soweit schon ganz gut die Zusammenstellung, nur ich will eine Barracuda-Festplatte, oder sind die Western Digital auf einmal wieder besser als die Barracuda? Die Barracudas waren doch sehr Energie-effizient und die Zugriffszeiten sollen auch Top sein.
Das kann man spontan so nicht sagen, ist von Serie zu Serie unterschiedlich (und ich persönlich kann die Teile aufgrund der kryptischen Modellnamen immer nicht auseinanderhalten, deswegen mag ich die nicht besonders

/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
- linkin_park_forever
Beim RAM vielleicht den hier:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... etail.html
12,79€/1GB DDR2-1000
Sowas kostete früher mal das zehnfache
http://www.mindfactory.de/product_info. ... etail.html
12,79€/1GB DDR2-1000
Sowas kostete früher mal das zehnfache

Der GSkill kostet grad mal 17€ mehr und das sind 2x2GB und nicht nur 2x1GB. Und DDR2-1000 macht der auch.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
- linkin_park_forever
Ups, hab mich verschaut. Dachte, das wären 2x2GB
Wäre zu schön gewesen der Preis 

- chillmensch
So ich hab nun folgendes System zusammengestellt:

Ich kann mich immernoch nicht für ein Mainboard entscheiden. Ich brauche echt kein Mainboard zum Übertakten. Es sollte nur stabil und schnell laufen, vielleicht auch noch stromsparend sein.
Ich nehme die Sapphire Radeon, da ich einen S-Video Ausgang haben möchte. Sind da große Unterschiede zur PowerColor Radeon? Warum die PowerColor? Wie sieht das mit dem RAM aus? Lohnt der Mehrwert für die Leistungssteigerung von DDR2-800 auf DDR2-1000?
Was sagt ihr sonst nun zu dem System, bereitet euch noch irgendwas arge Kopfschmerzen?

Ich kann mich immernoch nicht für ein Mainboard entscheiden. Ich brauche echt kein Mainboard zum Übertakten. Es sollte nur stabil und schnell laufen, vielleicht auch noch stromsparend sein.
Ich nehme die Sapphire Radeon, da ich einen S-Video Ausgang haben möchte. Sind da große Unterschiede zur PowerColor Radeon? Warum die PowerColor? Wie sieht das mit dem RAM aus? Lohnt der Mehrwert für die Leistungssteigerung von DDR2-800 auf DDR2-1000?
Was sagt ihr sonst nun zu dem System, bereitet euch noch irgendwas arge Kopfschmerzen?
Wenn du nicht übertakten willst tuts auch stinknormaler DDR2-800 RAM, z.B. von MDT. Nen geeignetes Mainboard wär da zum Beispiel das hier... ist auch recht stromsparend.
- linkin_park_forever
...und kauf ja den boxed E8400. Da hast länger Garantie, einen Kühler für nen Zweit-PC z.B., OVP und ein nettes C2D-Pickerl 

Nicht nur länger, sondern überhaupt Garantie.
Intel hat 0, ich wiederholhe 0 Jahre Garantie auf tray CPUs (Da bleibt nur noch die Gewährleistung über den Händler).
Bei boxed sind es 3 Jahre.
Beim Board schließe ich mich faint an.

Intel hat 0, ich wiederholhe 0 Jahre Garantie auf tray CPUs (Da bleibt nur noch die Gewährleistung über den Händler).

tor123 hat geschrieben:Nicht nur länger, sondern überhaupt Garantie.
sagma waren es nicht mal 6 monate??
Nope.
Weder drei noch sechs, Null.

Weder drei noch sechs, Null.

Is doch wurst. Ich hab noch nie ne CPU gesehn, die ohne Einwirkung einfach so kaputt geht...
- chillmensch
Lol das nächste mal sagt jemand bescheid, wenn mein Thread verschoben wird 
Wann wurde denn "PC-Kaufberatung" eingeführt x)
So ich habe nun diese Komponenten bei Mindfactory bestellt:

Wann wurde denn "PC-Kaufberatung" eingeführt x)
So ich habe nun diese Komponenten bei Mindfactory bestellt:

- chillmensch
Hi Leute,
erstmal soviel dazu, die reichlichen Überlegungen haben sich echt gelohnt, der PC hat 14000 3D Marks im 2006er
Da ich den ganzen Tag imemr IT-News checke, habe ich zwar gelesen, dass der Prozzi und die Grafikkarte noch um einiges billiger geworden sind, aber egaaaaaaal
Nun brauche ich noch ein gescheites Soundsystem. Ein 2.1 Soundsystem sollte eigentlich vollkommen reichen, 5.1 / 7.1 kann ich hier eh nicht gescheit aufstellen. Ich stelle mir da evtl. ein System von Logitech vor mit Regler für Lautstärke und Subwoofer aufm Tisch... Könnt ihr mir dot eines empfehlen? Maximal... 50€ grob gepeilt... Muss nichts herrausragendes sein, nur die ollen 2(.0)
Medion-Boxen ablösen 
P.S.: Den Kauf des billigesten 19" Wide-TFTs bei mindfactory bereue ich ebenfalls nicht, der sieht gut aus, macht ein schönes helles und scharfes Bild. Zocken geht auch einwandfrei. Einziges Manko ist ein fehlender DVI-Eingang, aber wer merkt's?^^
erstmal soviel dazu, die reichlichen Überlegungen haben sich echt gelohnt, der PC hat 14000 3D Marks im 2006er

Da ich den ganzen Tag imemr IT-News checke, habe ich zwar gelesen, dass der Prozzi und die Grafikkarte noch um einiges billiger geworden sind, aber egaaaaaaal

Nun brauche ich noch ein gescheites Soundsystem. Ein 2.1 Soundsystem sollte eigentlich vollkommen reichen, 5.1 / 7.1 kann ich hier eh nicht gescheit aufstellen. Ich stelle mir da evtl. ein System von Logitech vor mit Regler für Lautstärke und Subwoofer aufm Tisch... Könnt ihr mir dot eines empfehlen? Maximal... 50€ grob gepeilt... Muss nichts herrausragendes sein, nur die ollen 2(.0)

P.S.: Den Kauf des billigesten 19" Wide-TFTs bei mindfactory bereue ich ebenfalls nicht, der sieht gut aus, macht ein schönes helles und scharfes Bild. Zocken geht auch einwandfrei. Einziges Manko ist ein fehlender DVI-Eingang, aber wer merkt's?^^
Also ich bin mit meinem Logitech Z-4 eigentlich zufrieden
Passt auch gut in deine Preisvorstellung.

- chillmensch
Hmm ich sollte meine Anforderungen mehr spezifizieren:
- 2.1-System
- Lautstärkeregler für Gesamtlautstärke und Regelung des Subwoofers für den Tisch
- so billig wie möglich
- 2.1-System
- Lautstärkeregler für Gesamtlautstärke und Regelung des Subwoofers für den Tisch
- so billig wie möglich
Hat alles das Z-4