Bluescreen

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2005, 20:34
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Bluescreen

Beitragvon Paulchen » 02.07.2008, 20:54

Iich kriege zwischenzeitlich beim zocken nen blauen screen und weiße schrift... wenn ich mehrere sachen im Mozilla Firefox öffne stürzt Firefox ab.... auch manchmal wenn ich den Arbeitsplatz aufmachen hängt der sich auf.. ich habe meinen Ram zwischenzeitlich eingeschickt und mir nen neuen gekauft und mit dem treten die gleichen probleme auf.. beim alten konnte nix festgestellt werden

vllt wisst ihr ne lösung
Asrock AliveNF6G-VSTA
AMD X2 4000+
Corsair Value 1024 MB Ram Dual Channel
Pny 1024 MB Ram
HIS ATI x1650 Pro 256MB
480 Watt Netzteil Xsilence
Samsung 320Gb Sata
----------------------------------------------------------
Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Bluescreen

Beitragvon tor123 » 02.07.2008, 22:11

Was steht denn in dem Bluescreen???
Könnten Grafikkarte, Mainboard... oder auch einfach windows sein...
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2005, 20:34
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen

Beitragvon Paulchen » 04.07.2008, 13:10

So blöd wie ich bin hab ich natürlich nich aufgeschrieben was das für ne fehlermeldung war.. ich habe jetzt aber ma den 3dmark durchlaufen lassen.. damit er unter volllast is.. nach kurzer Zeit wurde der Bildschirm schwarz und der An/Ausschalter Blinkte nur auf .. an meinem Monitor!!!??? Woran liegt das ????
Asrock AliveNF6G-VSTA
AMD X2 4000+
Corsair Value 1024 MB Ram Dual Channel
Pny 1024 MB Ram
HIS ATI x1650 Pro 256MB
480 Watt Netzteil Xsilence
Samsung 320Gb Sata
----------------------------------------------------------
Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen

Beitragvon schmidtsmikey » 04.07.2008, 13:41

Paulchen hat geschrieben:Iich kriege zwischenzeitlich beim zocken nen blauen screen und weiße schrift...

Die "weiße Schrift" ist ne Fehlermeldung, welche Dir weiterhelfen wird! Wenn Du es nicht schaffst, sie abzuschreiben, ist eine Digicam Dein Freund.

ich1987
Beiträge: 163
Registriert: 05.09.2006, 07:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen

Beitragvon ich1987 » 04.07.2008, 13:41

moin,

Ich würde auf die Grafikkarte tippen, drehen alle Lüfter (Insbesondere der Grafik und CPU Lüfter) ?

Hier ein How-To wie man ein Bluescreen analysiert.
http://wiki.winboard.org/index.php/Blue ... nalysieren


MfG ich

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen

Beitragvon milky » 06.07.2008, 09:36

Du kannst auch erstmal, wie im Post vor mir geschrieben, mit Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstelleungen > Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus den Bluescrenn notieren und uns mitteilen. Für dich wahrscheinlich erstmal einfacher, als den selbst zu analysieren.

Außerdem würd ich die Temperaturen mal ankucken. Neue Wärmeleitpaste oder entstauben können schon helfen.

Hast du neue Software installiert, die dafür verantwortlich sein könnte?

Du könntest auch mal die Reparaturinstallation für Windows laufen lassen, die Treiber neu installieren oder z.B. HDTune laufen lassen. Gehen wir mal davon aus, dass es am RAM ja nicht liegt.

Das Problem tritt erst seit kurzem auf? Der PC lief also mal komplett richtig?
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2005, 20:34
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen

Beitragvon Paulchen » 11.07.2008, 15:10

Also momentan wird der Bildschirm nur Schwarz und der Monitorknopf Blinktauf... kann es sein das er keine verbindung mehr mit der Grafikkarte hat?

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Bluescreen

Beitragvon $$AirRich$$ » 12.07.2008, 11:45

Grafikkarte übertaktet? Wenn ja, mal runter takten, hat bei mir geholfen (Bildschirm ging). Wenn du Vista User bist, den von Windows Update "Optionalen Treiber" (wenn einer vefügbar ist) für die Grafikkarte installieren. Hatte bei mir auch geholfen, seitdem hatte ich keine Blue Screens mehr.
MfG
Alex
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2005, 20:34
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen

Beitragvon Paulchen » 15.07.2008, 06:51

Ne Vista hab ich nich und übertaktet hab ich auch nich
Habe ma geschaut ob der Lüfter geht und er funzt.. hab ihn auch ma gleich richtig sauber gemacht da das Kühlgitter und der Lüfter total verstaubt waren vllt gehts ja jetzt
Asrock AliveNF6G-VSTA
AMD X2 4000+
Corsair Value 1024 MB Ram Dual Channel
Pny 1024 MB Ram
HIS ATI x1650 Pro 256MB
480 Watt Netzteil Xsilence
Samsung 320Gb Sata
----------------------------------------------------------
Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste