Ich habe mich nun Entschieden, meine Aktuelle Hardware auszutauschen.
Meine Forderung die ich an mein Neues System habe, sind folgende :
1.) Deutlich bessere Spielperformance! ( Natürlich 3D und hohen Anforderungen von Spielen Standhalten )
2.) Schnellere Berechnungen bei bearbeiten von Vids bzw beim Entpacken.
3.) Die neue Hardware sollte Zukunftsorentiert sein, so, dass ich auch in 2-3Jahren damit Spaß haben kann.
4.) Keinen ÜBERMÄßIGEN Strom-Verbrauch.
Das sind eigentlich die ausschlaggebende Gründe für mich, das System nun zu wechseln.
Meine Jetzige Hardware ist Folgende :
CPU : AMD64 3500+ Venice ( San Diego ?

GPU : Nvidia 7600GT ( 256MB )
Speicher : 1Gb Samsung DDR 400 ( PC 3200 ) 3-3-3-8
Mainboard : Asus A8N-E
Betriebssystem ist und bleibt Windows XP Professional.
Festplatte : Samsung 160Gb IDE
Kühlung : Wakü mit 3x120mm Lüftern.
Mein Neues System sollte so gestaltet werden, dass die Festplatte und die Kühlung bestehen bleiben.
Beim Mainboard wollte ich gerne ebenso den Rat von euch einholen

Geplant ist :
CPU : AMD X2 6000+ @ 2x3Ghz
GPU : ATI HD 4850 ( 512MB )
Speicher : 2x1Gb OCZ DDR2-1000Mhz ( PC8000 ) 5-5-5-15
Mainboard : ?
Zum Mainboard :
-Es sollte aufjedenfall ein Mainboard sein, das PCIE 2.0 Unterstützt, wegen der GPU.
-Desweiteren sollte das Board MIN. 3Anschlüsse aufweisen für meine 3x120mm Lüfter.
-Das Board sollte ebenso IDE Festplattenanschluss gewähren können,da ich noch nicht auf S-ATA umsteigen kann ( geldtechnisch ).
-und ganz wichtig : Es sollte bitteschön einen gescheiten Chipsatz aufweisen, GANZ WICHTIG

-Mein DDR2 Ram sollte seine 1000Mhz auch ausfahren können, die er besitzt.
- Dual-Channel sollte es ebenso Unterstützen.
-Markengebunden bin ich nicht.Hatte bis dato immer Asus Boards.Bin damit sehr gut gefahren immer.
Joar, und falls es noch wichtiges gibt, was für meine angedachte zusammenstellung Relevant ist beim Mainboard, ruhig sagen

Habe mich zwar wieder mit der Materie beschäftigt und hab auch gut reingefunden dank eurer Unterstützung, nur von Mainboards habe ich nich viel gelesen was heutzutage alles Wichtig/Gut usw ist.
Hoffe auf Feedback und bei Änderungsvorschläge nur her damit

Vielen Dank im Vorraus.
Grüße