[UPDATE] Ultimative Grafikchiprangliste!

Allgemeine Themen, Grafikchips anderer Hersteller wie SiS

Moderatoren: coolmann, eXcLis0

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[UPDATE] Ultimative Grafikchiprangliste!

Beitragvon schmidtsmikey » 08.07.2008, 15:18

Die beliebte Grafikchiprangliste auf PC-Erfahrung.de wurde grundlegend überarbeitet und enthält nun viele, viele zusätzliche Informationen zu allen Grafikchips, die es in der Vergangenheit gab und welche heute in den Händlerregalen erhältlich sind. Die wichtigste Erneuerung sind die neuen Felder, welche nun hinzugefügt wurden:

* Datum der Einführung (nur Infoansicht)
* OpenGL-Version
* Shadertakt
* Anzahl GPUs (Cores) (nur Infoansicht)
* Stromverbrauch (nur Infoansicht)
* Pixelfüllrate
* Texelfüllrate (nur Infoansicht)
* Speicherbandbreite
* GFLOPs
* Speicherbandbreite
* VGA-Anschluss

Des Weiteren haben die Leser von PC-Erfahrung.de nun die Möglichkeit, die Grafikchiprangliste nach gewissen Kriterien zu sortieren, so dass man Grafikchips besser vergleichen kann. Wer detailierte Informationen benötigt, wird über einen direkt Link auf den entsprechenden Artikel auf PC-Erfahrung.de weitergeleitet.

Hier geht es zur Grafikchip-Rangliste:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/ ... liste.html

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast