Call Of Duty 5

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

schmidtsmikey
Site Admin
Call Of Duty 5

Beitragvon schmidtsmikey » 24.06.2008, 06:51

Alle Anhänger des beliebten Ego-Shooters Call Of Duty dürfen sich freuen. Mit Call Of Duty 5 kommt nun die brandneue Version auf dem Markt, in welcher man als US-Soldat gegen die kaiserliche japanische Armee und später als Mitglied der roten Armee die Hauptstadt Berlin erobert. Call Of Duty 5 überzeugt aber nicht nur durch die überragende Grafik, sondern auch über eien sehr ausgeklügelte KI. So sind die Japaner beispielsweise als Kamikaze-Soldaten bekannt, was in Call Of Duty 5 gut umgesetzt wurde. Auf Golem.de ist folgendes zu lesen: "Auf Bäumen, unter Büschen und in sonstigen Schlupfwinkeln, manche fallen daraus sogar in Kamikaze-Art mit dem Katana über den Spieler her. "

Alles in allem wird Call Of Duty 5 wieder ein spannender Ego-Shooter sein, der Handlungen aus dem 2. Weltkrieg realitätsgetreu darstellt. Hier sollte man aber nicht einfach "losballern", sondern im Hinterkopf behalten, dass viele Dinge wirklich geschehen sind und Krieg in keinster Weise "irgendein Ballerspiel" ist.

Hier geht es zu den Screenshots, Trailern und zusätzlichen Informationen
http://www.golem.de/0806/60544.html

Faint

Re: Call Of Duty 5

Beitragvon Faint » 24.06.2008, 11:38

und ein weiterer 0815-Kriegsshooter... gähn.

$$AirRich$$

Beitragvon $$AirRich$$ » 26.06.2008, 20:21

Huhu, freu mich schon drauf. Wobei Faint nicht unrecht hat. Aber wenn das neue CoD so gut wird wie der Vierte der Teile....Wenn man mal drüber nachdenkt is eigentlich FAST jeder shooter ein 0815 Kriegsshooter, ob es jetzt um reale Schlachten geht (was ich ganz toll find, also ww2 kriegsspiele, was nicht heisst das ich Krieg für gut heisse) oder ob es futuristische Schlachten sind. Meistens herscht immer Krieg. Vom Prinzip her alle gleich. Also ich fand das CoD4 ne gute, in das Spiel eingebaute, "Story" hatte. Natürlich is sowas nicht mit einer kracher Story like Bioshock zu vergleichen....

QWERTZO

Beitragvon QWERTZO » 27.06.2008, 07:54

es geht nicht in allen Shotern nur um Krieg
mit fällt da ganz schnell HL2 ein, da muss der Spieler denken um weiter zukommen
wobei bei cod nur schnelligkeit zählt irgendwo durchzukommen und haufen menschen zu mätzeln
und je mehr man getötet hat, desto bessere Waffen schaltet man frei

Faint

Beitragvon Faint » 27.06.2008, 08:04

Mir gehts nicht unbedingt ums Spielprinzip, sondern um die Story dahinter. Das Thema ist doch sowas von ausgelutscht... sieht doch irgendwie alles gleich aus.

QWERTZO

Beitragvon QWERTZO » 27.06.2008, 10:20

das stört mich an dem Game auch

ranger

Beitragvon ranger » 01.07.2008, 19:42

[quote="QWERTZO"]
wobei bei cod nur schnelligkeit zählt irgendwo durchzukommen und haufen menschen zu mätzeln
und je mehr man getötet hat, desto bessere Waffen schaltet man frei[/quote]

Meinst du wirklich CoD? Wo bekommt man denn durchs Metzeln bessere Waffen? Und ich kann mich kaum an Szenen erinnern wo man auf Zeit spielt. In der Regel kannst du da so langsam gehen wie du willst. Erst wenn du an der richtigen Stelle bist kommen die Gegner.

Aber ich hätte es auch besser gefunden, wenn man das Prinzip (Gegenwart) aus CoD 4 weitergeführt hätte. Naja, ich lass mich mal überraschen.

QWERTZO

Beitragvon QWERTZO » 01.07.2008, 20:54

bei der Multiplayer bei Cod4 z.B.

und auch so, in dem schiff z.b. wenn du da zu langsam rennst, --> tot

ranger

Beitragvon ranger » 01.07.2008, 21:46

[quote="QWERTZO"] bei der Multiplayer bei Cod4 z.B.

und auch so, in dem schiff z.b. wenn du da zu langsam rennst, --> tot [/quote]

Multiyplayer nie gezockt, weil ich da bei COD einfach nur loose ;)

Und zu der Sache mit dem Schiff: Das sind doch immer nur einzelne Sequenzen. Und sowas finde ich für zwischendurch ganz gut. Erhöht die Spannung und Schwierigkeit. Kommt doch besser als stubides rumrennen und abballern. Natürlich wären so kurze Denkpausen á la HL² ganz nett, aber auch so finde ich CoD einfach gut.

EDIT: Warum klappt das denn hier mit dem Quote nicht?

Zurück zu „Spiele & Konsolen“