Hi leute!
Hab seit heute ein kurioses Problem! bin cod4 mp spieler und mein Problem ist das das Spiel nachm start zwischen 10-30 min läuft und auf einmal freezt und nur ein komplett reset hilft!
jetz hab ich mal die foren durchforstet, die einen sagen dass der onboardsound schuld is, hab aber usb hs deswegen hab ich jetzma Rivatuner die fansteuerung auf 100% gehaun und siehe da es geht wieder. Temp is konstant bei 66-70° unter volllast!
Was mich nun verwundert ist, warum auf einmal nach Monatelangem gebrauch und nie Temp. Probleme und was könnte noch schuld gewesen sein? alle andren games gingen ja auch (hab treiber etc alles aktualisiert, dass einzige was hilf war lüftersteuerung!
Ist es eigentlich schlecht für den Lüfter wenn er dauernd auf 100% läuft?
8800GTX zu heiß?
Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix
8800GTX zu heiß?
AMD Athlon 4200+ X2 AM2
MSI K9N SLI 2F
2048 MB Ram Pc-800
XFX Geforce 8800GTX
Seagate Barracuda 250 GB
MSI K9N SLI 2F
2048 MB Ram Pc-800
XFX Geforce 8800GTX
Seagate Barracuda 250 GB
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
so also, ich hab alles versucht was nur ging! nix hilft, ist es möglich den mainboardtreiber einfach komplett neu rauf zuhaun, also den mitgelieferten vom mainboard auf CD?
aber ich kann mir nich vorstellen das der ram schuld is, es lief doch jetz 3 monate, ich hab keine hardwarechanges gemacht? und warum soll das genau auf einen bereich des Speichers zugreifen, der sonst nich angesprochen wird?
ps: geht goldmem nur mit bootdiskette?
aber ich kann mir nich vorstellen das der ram schuld is, es lief doch jetz 3 monate, ich hab keine hardwarechanges gemacht? und warum soll das genau auf einen bereich des Speichers zugreifen, der sonst nich angesprochen wird?
ps: geht goldmem nur mit bootdiskette?
AMD Athlon 4200+ X2 AM2
MSI K9N SLI 2F
2048 MB Ram Pc-800
XFX Geforce 8800GTX
Seagate Barracuda 250 GB
MSI K9N SLI 2F
2048 MB Ram Pc-800
XFX Geforce 8800GTX
Seagate Barracuda 250 GB
Na, wenn du dir eh net vorstellen kannst, dass etwas schuld hat an deinem Proble, was fragst du dann hier
Das ist nunmal "nur" Elektronik.
Goldmem müsste mit CD gehen, ansonsten geht auch Memtest.

Goldmem müsste mit CD gehen, ansonsten geht auch Memtest.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner
hi Graveworm, wenn du vista 64 bit oder normal vista 32 bit hast kann ich dir bei dem problem helfen, weil ich das selbe auch schon hatte. ich kann dir schon mal sagen, dass die hardware nicht defekt ist. es liegt an dem treiber von nvidia und dem vista. der treiber kann den ram der grafikkarte nicht richtig leeren und nach kurzer zeit ist der voll und deswegen stürzt die grafikkarte ab. das äußert sich dann das entweder der rechner sofort einen bluescreen hat oder erst einfriert und dann versucht sich immer wieder neu zu laden bis der rechner dann endgültig abstürzt. wenn das auf dich zutrifft dann bleibt dir nur eine wahl - vista runter und xp drauf. ich hab xp 64 bit und das rennt super flott hab sogar noch paar prozent mehr leistung und kann sogar mit everest meinen ram von der grafikkarte überwachen.
mfg revil
mfg revil