3dMark05 - Ergebnisse - Bitte Umfrage!!!
Moderator: coolmann
- Sgt.4dr14n
- Moderator
Das sind wieder so Sachen , die ich nicht verstehe! Hättest du dir statt nem Intel Core 2 Duo E6750 nen Intel E 6600 (oder sogar kleiner gekauft) und dafür dann lieber eine 8800 gts geholt, so hättest du spürbar mehr Leistung.
Den Unterschied bei der CPU hättest du nicht gemerkt und würdest du auch nicht merken...besonders dann wenn man anfängt die kleineren CPU´s zu übertakten.
Den Unterschied bei der CPU hättest du nicht gemerkt und würdest du auch nicht merken...besonders dann wenn man anfängt die kleineren CPU´s zu übertakten.

Faint hat geschrieben:Na, der E6600 kostet fast genauso viel wie der E6750. Sonst hast du prinzipiell recht, kommt drauf an was man mit dem System macht, bzw. ob man übertaktet.
der E 6750 ist schon ne ecke teurer als der e 6600...
das hätte schon gereicht um sich statt ner 8600er ne 8800er zu kaufen

Auf welche Quellen beziehst du dich?
http://geizhals.at/deutschland/?fs=e660 ... 0&y=11&in=
http://geizhals.at/deutschland/?fs=e675 ... 0&y=11&in=
Hier ist der E6750 20€ günstiger als ein E6600.
http://geizhals.at/deutschland/?fs=e660 ... 0&y=11&in=
http://geizhals.at/deutschland/?fs=e675 ... 0&y=11&in=
Hier ist der E6750 20€ günstiger als ein E6600.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
Striker hat geschrieben:Das sind wieder so Sachen , die ich nicht verstehe! Hättest du dir statt nem Intel Core 2 Duo E6750 nen Intel E 6600 (oder sogar kleiner gekauft) und dafür dann lieber eine 8800 gts geholt, so hättest du spürbar mehr Leistung.
Ich hab mir bewusst die 8600GT gekauft, nämlich weil die passiv und leise ist und wie die CPU wenig Wärme entwickelt und daher der PC leise ist
Und die 8800GTs ist nicht nur mehr als doppelt (fast 3x) so teuer, sondern wird auch deutlich wärmer.
Ausserdem hätte ich für den E6600 10Euro mehr bezahlt als für den E6750
Und die Grafikkarte wird sowieso irgendwann getauscht, die CPU soll ein bischen halten
rofl ausser der 128bit anbindung der gf8600gt kapier ich net was ihr so drauf rum hackt echt unglaublich ich hab se drinne und zocke Flüssig
und 100euros für ne GF8600GT XXX ist nen suppi PL verhältniss
und im Benchmark bremmst einzig allein ram+Cpu bei mir aus net die Grafikkarte -.-
aber das ist hier nicht ganz passend also lassen was lieber
und 100euros für ne GF8600GT XXX ist nen suppi PL verhältniss
und im Benchmark bremmst einzig allein ram+Cpu bei mir aus net die Grafikkarte -.-
aber das ist hier nicht ganz passend also lassen was lieber
Naja, warum wir so rummeckern ist eigentlich ganz einfach:
Die Karten sind für ihren Ensatzbereich schlicht und ergreifend unbrauchbar! Welcher der kommenden DX-10-Titel lässt sich denn mit so einer Karte flüssig zocken? Keiner.
DX-9-Titel mögen ja noch gehen, aber da bin ich dann auch wieder mit "High-End-Modellen" der Vorgänger-Generation besser beraten.
Die Karten sind für ihren Ensatzbereich schlicht und ergreifend unbrauchbar! Welcher der kommenden DX-10-Titel lässt sich denn mit so einer Karte flüssig zocken? Keiner.
DX-9-Titel mögen ja noch gehen, aber da bin ich dann auch wieder mit "High-End-Modellen" der Vorgänger-Generation besser beraten.
Joyrider hat geschrieben:Striker hat geschrieben:Das sind wieder so Sachen , die ich nicht verstehe! Hättest du dir statt nem Intel Core 2 Duo E6750 nen Intel E 6600 (oder sogar kleiner gekauft) und dafür dann lieber eine 8800 gts geholt, so hättest du spürbar mehr Leistung.
Ich hab mir bewusst die 8600GT gekauft, nämlich weil die passiv und leise ist und wie die CPU wenig Wärme entwickelt und daher der PC leise ist
Und die 8800GTs ist nicht nur mehr als doppelt (fast 3x) so teuer, sondern wird auch deutlich wärmer.
Ausserdem hätte ich für den E6600 10Euro mehr bezahlt als für den E6750
Und die Grafikkarte wird sowieso irgendwann getauscht, die CPU soll ein bischen halten
Ich hatte nicht umsonst geschrieben" Oder kleiner"

Wenn du dir mal die Gainward 8800 gts anhören würdest, wüsstest du, dass die so gut wie nicht hörbar ist...da haben die echt nen klasse Lüfter rauf gebaut.
Und nur weil die 60° "warm" wird, heizt das nicht den ganzen Rechner auf.

Vulkano hat geschrieben:und zocke Flüssig
das ist der Punkt, was zockst du denn flüssig? Vorgängerhighendkarten haben einfach mehr Rohleistung und sind verhältnismäßig günstiger, wenn du dir ein Auto aussuchen könntest, Ferrari oder Fiat, was würdest du nehmen? Klar, du kannst in der Stadt mit beiden 50 fahren, aber wie siehts auf der Autobahn aus

/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
World of Warcraft - permanent 85fps
Test Drive Unlimited - max Details
Oblivion - max Details, Bloom + Anti-Aliasing
CSS - max Details, 16 anisotropische Filterung usw usw - immer über 120fps
Mehr hab ich noch nicht getestest, Auflösung war je 1024x768
Und mir ist schon klar das die 8600GT "schwach" ist, aber ich gebe keine 300€ oder mehr für ne Grafikkarte aus, die ich noch nicht brauche und fast 150W frisst und 60 Grad hin oder her, die ist definitiv lauter als meine 8600GT und das was ich wollte habe ich: Einen leisen PC
Und das die Karte irgendwann getauscht wird ist auch klar
Und Windows Vista benutze ich nicht und werde ich nicht benutzen, daher sind mir auch künftige DirectX10-Spiele egal und was die an Leistung benötigen werden
Test Drive Unlimited - max Details
Oblivion - max Details, Bloom + Anti-Aliasing
CSS - max Details, 16 anisotropische Filterung usw usw - immer über 120fps
Mehr hab ich noch nicht getestest, Auflösung war je 1024x768
Und mir ist schon klar das die 8600GT "schwach" ist, aber ich gebe keine 300€ oder mehr für ne Grafikkarte aus, die ich noch nicht brauche und fast 150W frisst und 60 Grad hin oder her, die ist definitiv lauter als meine 8600GT und das was ich wollte habe ich: Einen leisen PC
Und das die Karte irgendwann getauscht wird ist auch klar
Und Windows Vista benutze ich nicht und werde ich nicht benutzen, daher sind mir auch künftige DirectX10-Spiele egal und was die an Leistung benötigen werden
Zurück zu „Grafikkarten-Tuning & Benchmarks“