Laber-Thread
Moderator: coolmann
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
Kaum ist ma so ein Treffen, ist hier alles wie ausgestorben...
Ja, es geht sogar so weil dass ich alleine Online bin, liegt das daran, dass ich den kürzesten Weg hab?

Ja, es geht sogar so weil dass ich alleine Online bin, liegt das daran, dass ich den kürzesten Weg hab?

- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.
- Mein 2. PC -
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.
- genesisfive
War das Altenkessel? oder ist das Fonnis?
Komm noch einen, dann hab ich 900^^
War das Altenkessel? oder ist das Fonnis?

Komm noch einen, dann hab ich 900^^
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -
- Mein 2. PC -
- genesisfive
ich fahr so in 15 los und bin das so um 14.30 bis 15 Uhr (je nachdem wie schnell wir das finden) beim czuk und glühe mit dem als vor...
EDIT: Denk an dein T-Shirt
EDIT2: So, es ist jetz nach meiner Uhr 14.02 Uhr und ich mach mich auf den Weg... czuk ich komme...........

ich fahr so in 15 los und bin das so um 14.30 bis 15 Uhr (je nachdem wie schnell wir das finden) beim czuk und glühe mit dem als vor...

EDIT: Denk an dein T-Shirt

EDIT2: So, es ist jetz nach meiner Uhr 14.02 Uhr und ich mach mich auf den Weg... czuk ich komme...........

- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -
- Mein 2. PC -
- linkin_park_forever
Für alle, die grad nicht beim PCE-Treffen sind: Neue Umfrage im Benchmark-Sammelthread!
edit: Aquamark3-Scores sind oben. Leider sind nur veraltete Ergebnisse dabei. Bei Interesse neue Scores in den Sammelthread posten!
Die Benchmark-Thread werde ich jedes WE um einen Benchmark erweitern.
Außerdem werden Änderungen, falls erforderlich, an den bisherigen Benchmarks vorgenommen.
edit: Aquamark3-Scores sind oben. Leider sind nur veraltete Ergebnisse dabei. Bei Interesse neue Scores in den Sammelthread posten!
Die Benchmark-Thread werde ich jedes WE um einen Benchmark erweitern.
Außerdem werden Änderungen, falls erforderlich, an den bisherigen Benchmarks vorgenommen.
- lueftermeister
- Moderator
linkin_park_forever hat geschrieben:Für alle, die grad nicht beim PCE-Treffen sind: Neue Umfrage im Benchmark-Sammelthread!
Hört sich so an als wäre das halbe Forum dort

Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; ASUS RTX 4070super 12GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W
- linkin_park_forever
http://www.computerbase.de/news/consume ... dyverkehr/
Blackhawk down
Was, wenn der Hubschrauber abgeschossen wird und auf das Bush-Auto stürzt?
Davon geht imo eine viel größere Gefahr aus, also vor Sprengsätzen, die mit dem Handy ferngezündet werden.
[nicht ernst gemeint
]
Blackhawk down

Was, wenn der Hubschrauber abgeschossen wird und auf das Bush-Auto stürzt?

Davon geht imo eine viel größere Gefahr aus, also vor Sprengsätzen, die mit dem Handy ferngezündet werden.
[nicht ernst gemeint

Ich krieg hier noch die Krise. Muss ne Formel finden für die Behauptung: Zwischen zwei Brüchen liegt immer noch ein Bruch (Dichtheit von Brüchen).
Hab das ganze Netz abgesucht und nix gefunden. Aus dem Kopf weiß ich das nicht mehr und mein Mathebuch der sechsten liegt auch nirgendwo rum.
Ich komm einfach auf keine allgemeingültige Formel. Weiß einer von euch das zufällig???
Hab das ganze Netz abgesucht und nix gefunden. Aus dem Kopf weiß ich das nicht mehr und mein Mathebuch der sechsten liegt auch nirgendwo rum.
Ich komm einfach auf keine allgemeingültige Formel. Weiß einer von euch das zufällig???

-
also falls du das damit meinst
Damit können aber z.B. Zahlen die praktisch zwischen zwei Brüchen liegen, nicht abgedeckt werden: z.B. die gesuchte Zahl liegt irgendwo zwischen $ \bruch{5000}{5002} $ und $ \bruch{5001}{5002}. $
also falls du das damit meinst
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB
- linkin_park_forever
ich würds mit nem bewies durch widerspruch verscuhen, sagen es gibt 2 brüche
man nehme a/b und c/d dass es keinen dazwischen gibt, und dann..... addiere man die brüche, teile durch 2.... und hat einen bruch der genau dazwischen liegt..... arithmetisches mittel, stimmt schon..... müsste möglich sein?
erstmal beide auf einen nenner bringen durch erweitern mit dem anderen bruch.... und dann addieren und durch 2 teilen.... versuchs mal
den beweis dass es unabzählbar viele reelle zahlen gibt, dass die wurzel aus 2 nicht rational ist und noch einige mehr kann ich dir geben, aber nicht den
man nehme a/b und c/d dass es keinen dazwischen gibt, und dann..... addiere man die brüche, teile durch 2.... und hat einen bruch der genau dazwischen liegt..... arithmetisches mittel, stimmt schon..... müsste möglich sein?
erstmal beide auf einen nenner bringen durch erweitern mit dem anderen bruch.... und dann addieren und durch 2 teilen.... versuchs mal

den beweis dass es unabzählbar viele reelle zahlen gibt, dass die wurzel aus 2 nicht rational ist und noch einige mehr kann ich dir geben, aber nicht den

Danke AB, hab's heute bzw. gestern abgegeben. Mein Beweis ist quasi der, den Du geschrieben hast:
m=(a/b+c/d)/2. Erweitert mit bd ergibt: m= (ad+cb)/2bd. Ist für alle Bruchzahlen anwendbar und ergibt immer einen neuen "nächsten" Bruch.
Mal sehen, was rauskommt.
Hatte allerdings im ersten Aufgabenzettel 10 von 10 Punkten, von daher ist es nicht soooo wichtig
m=(a/b+c/d)/2. Erweitert mit bd ergibt: m= (ad+cb)/2bd. Ist für alle Bruchzahlen anwendbar und ergibt immer einen neuen "nächsten" Bruch.
Mal sehen, was rauskommt.
Hatte allerdings im ersten Aufgabenzettel 10 von 10 Punkten, von daher ist es nicht soooo wichtig

Zurück zu „Offtopic / Feedback“