Bringt diese CF-Edition Vorteile?
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Moderator: coolmann
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Das Abit AB9 QuadGT ist eines der, wenn nicht sogar das Beste C2D OC Board.
Neben der unzähligen BIOS Möglichkeiten und den sinnhaften Features läuft es übertaktet deutlich schneller als andere Top Boards, wie z.B. das Gigabyte GA-965P-DS4 oder die Asus Palette.
Warum? Das AB9 QuadGT hält auch bei sehr hohen FSB zum einen noch eine hohe NB Taktfrequenz und zum anderen spricht es diese auch noch mit flotten Timings an.
Die Rede ist von P965 Boards, im Übrigen, aber das sind eh die brauchbarsten.
Die P975 Boards schaffen nicht so hohe FSB wie die P965 Boards und die Nvidia Boards kosten zum einen ne Frechheit mehr an Geld und verbraten ca 25W mehr (!) als die Konkurrenz.
Neben der unzähligen BIOS Möglichkeiten und den sinnhaften Features läuft es übertaktet deutlich schneller als andere Top Boards, wie z.B. das Gigabyte GA-965P-DS4 oder die Asus Palette.
Warum? Das AB9 QuadGT hält auch bei sehr hohen FSB zum einen noch eine hohe NB Taktfrequenz und zum anderen spricht es diese auch noch mit flotten Timings an.
Die Rede ist von P965 Boards, im Übrigen, aber das sind eh die brauchbarsten.
Die P975 Boards schaffen nicht so hohe FSB wie die P965 Boards und die Nvidia Boards kosten zum einen ne Frechheit mehr an Geld und verbraten ca 25W mehr (!) als die Konkurrenz.
101 sogar!
Ansonsten: Bj. 99, 86000km gelaufen, Klima, elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach, Klimaanlage, Lenksäule höhenverstellbar, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, CD-Wechser (auch wenn der da schnell wieder raus kommt), klar Servo, E2 Abgasnorm, 2 Jahre Garantie etc.
Ich denke das sind die wichtigsten Eckdaten!
Ansonsten: Bj. 99, 86000km gelaufen, Klima, elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach, Klimaanlage, Lenksäule höhenverstellbar, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, CD-Wechser (auch wenn der da schnell wieder raus kommt), klar Servo, E2 Abgasnorm, 2 Jahre Garantie etc.
Ich denke das sind die wichtigsten Eckdaten!
Josh hat geschrieben:Hmm ich bin sie noch nie gefahren, aber vom Image her gefällt mir Opel überhaupt nicht..... aber neues Auto hat immer was^^.
Die alten Opel kannste auch vergessen.
Aber die neueren Modelle (so ab Maca's Astra) sind ordentlich. Fahre selber nen Corsa C und finde die Karre sehr gut.
Aber ich würde beispielsweise trotzdem lieber einen A3 als nen Astra nehmen
Hoffen wir mal auf nen Rentnerfahrzeug!
Wobei ich mir ausgerechnet habe, das ich auch nicht viel mehr fahren werde, eher noch weniger...
Habe mir den Wagen ja schon angesehen und prinzipiell schaut der auch von Nahem sehr gut aus. Kein Rost, keine Kratzer, an der Frontstoßstange den ein oder anderen Steinschlag, aber nichts Besonderes. Halt ein gut gepflegter Gebrauchter. Und der Preis ist auch sehr okay. In so fern denke ich wirklich, dass ich mir den kaufen werde.
Gruß #Maca
Wobei ich mir ausgerechnet habe, das ich auch nicht viel mehr fahren werde, eher noch weniger...
Habe mir den Wagen ja schon angesehen und prinzipiell schaut der auch von Nahem sehr gut aus. Kein Rost, keine Kratzer, an der Frontstoßstange den ein oder anderen Steinschlag, aber nichts Besonderes. Halt ein gut gepflegter Gebrauchter. Und der Preis ist auch sehr okay. In so fern denke ich wirklich, dass ich mir den kaufen werde.
Gruß #Maca
jepp,
achte auch drauf, ob an den Stossstangenübergängen zu den Kotflügeln evtl. ein Spaltmass ist! Meist dann ein Unfall.
Von unten mal die Motorhaube und die Ränder der Kotflügel anschauen, ob evtl. nachlackiert wurde (Frontaufprall!). Mache unbedingt eine Probefahrt! Wenn das Lenkrad nicht gerade steht beim geradeaus fahren oder beim Bremsen auf gerader Strecke zur Seite zieht, könnte etwas mit der Spur nicht stimmen........etc.
Ich schweife schon wieder in Arbeit ab...kommt davon, wenn man jeden Tag Leasingrückläufer zurück nimmt
EDIT: Lass am besten vom Verkäufer (Händler?) TÜV/AU noch neu machen, wenn er nicht mehr oder nur noch bis zu 3 Monaten hat! Wenn er sich weigert, ist meist etwas faul!!!
achte auch drauf, ob an den Stossstangenübergängen zu den Kotflügeln evtl. ein Spaltmass ist! Meist dann ein Unfall.
Von unten mal die Motorhaube und die Ränder der Kotflügel anschauen, ob evtl. nachlackiert wurde (Frontaufprall!). Mache unbedingt eine Probefahrt! Wenn das Lenkrad nicht gerade steht beim geradeaus fahren oder beim Bremsen auf gerader Strecke zur Seite zieht, könnte etwas mit der Spur nicht stimmen........etc.
Ich schweife schon wieder in Arbeit ab...kommt davon, wenn man jeden Tag Leasingrückläufer zurück nimmt
EDIT: Lass am besten vom Verkäufer (Händler?) TÜV/AU noch neu machen, wenn er nicht mehr oder nur noch bis zu 3 Monaten hat! Wenn er sich weigert, ist meist etwas faul!!!
Der Wagen hat noch TÜV und AU bis August 2008. In sofern passt das schon. Radläufe, Stoßstangen, Schweller sind 1A, Spaltmaße stimmen auch soweit ich das gestern sehen konnte. Beim Blick unter die Motorhaube werde ich besonders auf die Holme achten ob da irgendwelche Stauchungen oder sonst der Gleichen ist. Probefahrt wird sowieso gemacht, ich kauf ja nicht die Katze im Sack.
Ist ja nicht ganz so, als wenn ich garkeine Ahnung von Autos hätte.
Also das Lenkrad von meinem Bruder in seinem Astra schaut wesentlich schlimmer aus (gut der hat auch fast das doppelte runter :-) ), aber in so fern klingt das schon relativ realistisch mit den Kilometern. Außerdem ist der Wagen auch noch nicht von innen aufbereitet, so das das Bild trügen könnte. Aber ich werde mir den sicherlich nochmal aus der Nähe anschauen!
Gruß #Maca
Ist ja nicht ganz so, als wenn ich garkeine Ahnung von Autos hätte.
Also das Lenkrad von meinem Bruder in seinem Astra schaut wesentlich schlimmer aus (gut der hat auch fast das doppelte runter :-) ), aber in so fern klingt das schon relativ realistisch mit den Kilometern. Außerdem ist der Wagen auch noch nicht von innen aufbereitet, so das das Bild trügen könnte. Aber ich werde mir den sicherlich nochmal aus der Nähe anschauen!
Gruß #Maca
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