pce-Treffen in Saarland
Moderator: coolmann
- Little Steve
Nee komm lass ma....die werden beim Treffen noch genug damit terrorisiert. Das "Schlimme" am Saarländischen ist nämlich, dass das bei uns selbst in höchsten Rängen, in Banken, Geschäften und generell überall gesprochen wird, nicht wie in anderen Regionen, die zwar ihren Dialekt haben aber wenns geschäftlich wird hochdeutsch reden - daher kommt dann, dass viele Saarländer wirklich garnicht richtig hochdeutsch reden können, schreiben ja, aber wenn sie reden hört sichs einfach behindert an.
- genesisfive
trotzdem isses echt psychoterror wenn man ständig nen fremden dialekt lesen muss. gerade wenn ich mich an den dialekt-thread erinnere war das echt nervenaufreibend
und die leute müssen sich das aufm fest ja auch antun
ich werd mir zwar mühe geben, aba ich glaub nicht dass ichs aushalten werde nen ganzen abend/tag nur hochdeutsch zu reden.
edit:
GENAU DAS

edit:
jesus hat geschrieben:aber wenn sie reden hört sichs einfach behindert an.
GENAU DAS

Zuletzt geändert von genesisfive am 21.05.2006, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
- genesisfive
fonnis hat mich grad über icq gefragt ob ich meine shisha mitnehme. ich denke das wär keine schlechte idee 

Zuletzt geändert von genesisfive am 21.05.2006, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nimmt jemand ne shisha mit?
würde sonst was beisteuern, hab hier noch en bissl havana cocos etc rumliegen
lecker
Jo der tipp kam von mir
würde sonst was beisteuern, hab hier noch en bissl havana cocos etc rumliegen

Jo der tipp kam von mir
Zuletzt geändert von NMBC813 am 21.05.2006, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Little Steve
- Little Steve
- genesisfive
Fonnis hat geschrieben:doch schon, aber woher soll ich mich an einen "Fonnsi" erinnern![]()
als bryan und rome bei dem spasti da ankommen für den sie was aus seinem ferrari holen sollen (name fällt mir grad net ein) sagen die 2 mit ihren chevys:schicke kisten wo habt ihr die denn her? aus ner cornflakesschachtel? darauf antwortet rome: sehr witzig fonnsi....arsch
- genesisfive
lol, auch gut ^^. ich werde jedanfalls mango haben und vllt noch ein der zwei sorten, die ich normlerweise sowiso immern och zu auswahl hab, kaufen. das wird geil ma mit echter holzkohle (vom verbrannten buchenholz) ausm schwenker shisha rauchen. sowas is bei ner shisha das nonplusultra und ich habs noch nie gemacht *freu* 

- genesisfive