pce-Treffen in Saarland

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Welches WE ist Dir am liebsten?

31.06.06 - 02.07.06
2
6%
07.07.06 - 09.07.06
6
19%
14.07.06 - 16.07.06
0
Keine Stimmen
21.07.06 - 23.07.06
4
13%
28.07.06 - 30.07.06
6
19%
ich kann an allen Terminen teilnehmen
13
42%

Abstimmungen insgesamt: 31

Cryss
Moderator
Beitragvon Cryss » 18.05.2006, 19:24

Ihre Route: 183.31 km
74821 Mosbach
66540 Neunkirchen (Münchwies)

Hui, ne is wohl ein anderes Neunkirchen =/
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

NItoRF

Beitragvon NItoRF » 18.05.2006, 19:25

genau das Neunkirchen... :wink:

genesisfive
Beitragvon genesisfive » 18.05.2006, 20:16

so, anlässlich dieses hab ich nach ner langen phase keine zeit und kein bock mich endlich ma nomma aufgerafft hier nochma im forum aktiv zu werden un ma nochma n lebenszeichen von mir zu geben ^^

meine zusage is hiermit dann auch noch mitgetzeilt, soll heißen ich werde auch auf jeden vorbei kommen, das wird so geil :mrgreen:
Visit my GALLERY :-)

Bild

Little Steve

Beitragvon Little Steve » 18.05.2006, 20:19

ich werd wohl nich kommen können. Bis ins Saarland mitm Zug, das wär mir zu viel Stress. Ich freu mich aber über Bilder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jesus
Banned

Beitragvon Jesus » 18.05.2006, 20:22

genesisfive hat geschrieben:so, anlässlich dieses hab ich nach ner langen phase keine zeit und kein bock mich endlich ma nomma aufgerafft hier nochma im forum aktiv zu werden un ma nochma n lebenszeichen von mir zu geben ^^

meine zusage is hiermit dann auch noch mitgetzeilt, soll heißen ich werde auch auf jeden vorbei kommen, das wird so geil :mrgreen:

Aber nich wieder vorher aufm Schulhof rauchen :mrgreen:

genesisfive
Beitragvon genesisfive » 18.05.2006, 20:25

Jesus hat geschrieben:
genesisfive hat geschrieben:so, anlässlich dieses hab ich nach ner langen phase keine zeit und kein bock mich endlich ma nomma aufgerafft hier nochma im forum aktiv zu werden un ma nochma n lebenszeichen von mir zu geben ^^

Aber nich wieder vorher aufm Schulhof rauchen :mrgreen:

fonnis du sack ^^
der 8.7. is ja noch t minus 14, d.h. 2 wochen vor meinem 16ten *freu*

edit: für mich wer des we vom 21.7. bis 23.7. auch sei geil, weil ICH genau DANN 16 WERDE :prost: :wink:
Visit my GALLERY :-)

Bild

NItoRF

Beitragvon NItoRF » 19.05.2006, 05:16

Also ich hätt mol zunächst noch eine Frage und zwar wie lange soll das denn gehen? von morgens bis abends oder mittags bis nachts oder aber morgens bis nachts?

Dann, wollt ihr es überhaupt bei mir machen? Denn immerhin wurde das Quasi ohne die anderen bestimmt. Ich wohne so ca. 40 km von SB weg... :mrgreen:

Bei so einem treffen wollt ihr doch auch bestimmt etwas Musik hören, entweder nehmt ihr dann eure Mucke selbst mit, da ich nicht soviel hab oder es wird das gehört, was ich hör... :wink: :mrgreen:

czuk
Moderator
Beitragvon czuk » 19.05.2006, 05:41

Für mich ist Münchwies okay. Man sollte halt nur hervorheben, dass man zwar von Homburg und Neunkirchen in 15 Minuten dort ist, es aber halt ein Kaff ist und recht abgeschnitten ist.

Wegen der Mucke. Also was ich vermeiden will sind "Wechselorgien", also alle 2 Minuten legt ein anderer eine CD ein.
Ich könnte ne externe Festplatte mitnehmen und ne Winamp-Playlist nach Forenwunsch erstellen. Bräuchte man nur noch ein Notebook woran man das dann anschließt ;) Bewährt hat sich bei mir ein "Programm" aus 80'ern, Oldies und aktuellem Pop/HipHop und vor allem ROCK :-)
Falls es Probleme mit dem Output geben sollte, würd ich meine alte Stereoanlage anschleppen. Da ist zwar alles 'putt, aber der Aux-In geht noch ;) Dann wäre der Input (Festplatte mit Playlist und MP3s) sowie der Output (Anlage) schonmal gesichert. Fehlt nur noch das Data-Processing ;)

Macaveli
Site Admin
Beitragvon Macaveli » 19.05.2006, 05:52

Moinsen,

die Sache mit der externen HDD wäre für mich auch okay so.
Könnte auch mein Notebook mitbringen (auch wenn ich grad nicht so versprechen kann, dass ich Winamp-playlisten damit abspielen kann, aber du könntest ja auch ne xmms-playlist machen).
Wäre aber nicht schlecht wenn du trotzdem die Anlage mitbringen könntest (um den Ton irgendwo zu verstärken), wäre das natürlich super!

Weitere Sache, wenn Grillen wie machen wir das mit dem Fleisch?
Jeder selbst mitbringen, oder schmeißen wir zusammen und was ist mit Beilagen?
Ich wäre bereit ne Schüssel Nudelsalat (keine Panik nix mit Mayo) mitzubringen und noch 2-3 Kräuterbaguettes.

Weitere Sache, machen wir Merchandising? Keine Ahnung T-Shirts oder etwas in der Art? Mit Nickname und PCE- Logo drauf oder so...

Gruß #Maca

NItoRF

Beitragvon NItoRF » 19.05.2006, 05:52

czuk hat geschrieben:Für mich ist Münchwies okay. Man sollte halt nur hervorheben, dass man zwar von Homburg und Neunkirchen in 15 Minuten dort ist, es aber halt ein Kaff ist und recht abgeschnitten ist.

lol...
hast du irgendwas gegen Münchwies... :wink: viellcht wegen deinen monatlichen Besuchen... :wink:
Jo, es ist zwar ein Kaff, aber ein geiles Kaff, dort hat man immerhin seine Ruhe. Ich glaub nicht, das man in einer Stadt soviele möglichkeiten hat wie bei uns im Kaff...

Sieht man doch schon daran, dass es bei uns im Kaff stattfindet... :wink:
weil einen Schwenker zu besorgen wär kein Problem...Jo klar, falls man dann was dringendes braucht, muss man sich halt 5 min ins Auto setzten, aber dafür können die Kinder in Ruhe spielen... Ich glaub auch nicht, das die Kinder bei euch so spielen könnnen wie bei uns... :wink:

Zum Thema Musik: Mir ist es eigenltich egal was läuft, ich hör alles...
Laptop hab ich keinen...

Macaveli hat geschrieben:Weitere Sache, machen wir Merchandising? Keine Ahnung T-Shirts oder etwas in der Art? Mit Nickname und PCE- Logo drauf oder so...

Du wirst nicht glauben, aber so eine ähnliche Idde hatte ich auch schon... :mrgreen:

Sachen essen, das ist ne gute Frage, Salat kann ich keinen... :wink:
Aber ich kann die Würste und Schwenker oder sonst was besorgen...

wenn ich für diese Leute:

lueftermeister
Fonnis
czuk
Jesus
HitThat
NItoRF
aihaid
djmachty
Macaveli
eXcLis0
genisisfive
(Aod)
(Cryss)
(-AB-)
(djmachty)

das Rechne was ich esse (2 Würste und 1 Schwenker) komm ich auf 30 Würste und 15 Schwenker... :mrgreen:

Macaveli
Site Admin
Beitragvon Macaveli » 19.05.2006, 06:01

Ahso und was ist mit Getränken???
Wir können ja den NItorf nicht auf den Kosten sitzen lassen!
Ich wäre für:

Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, Cola, Bier, Mineralwasser, Eistee und nicht zu vergessen Bier ....

Gruß #Maca

NItoRF

Beitragvon NItoRF » 19.05.2006, 06:04

Getränke wär so eigenltich kein Problem... :wink:

denn es gibt natürlich auch Bier... für unsere Alkis... :wink:
Ich hab ja gesagt, einen Kasten geht aufs Haus... :wink:

Cola, Limo, und Sprudel ham mir auch...Eistee auch...und Milch, Schnaps, Wein, Sekt... auch...nicht zu vergessen den Gurkensaft, Zitronensaft, Kranenwasser, Tee, Kaffee... :wink:

Macaveli
Site Admin
Beitragvon Macaveli » 19.05.2006, 06:17

naja ein Kasten Bier für 10- 15 Leute ist nen bischen wenig und es muss ja nciht sein, dass du uns alle bewirtest! Das kann man ja schon solidarisch angehen!
Aber da sollten sich vielleicht einfach Solidargemeinschaften bilden, wo zwei bis 3 Leute sagen: "Wir bringen noch nen Kasten Bier mit" und noch zwei-drei andere sagen "Hey wir bringen dann noch nen Kasten Cola mit" und wer Schnaps will sollte sich den sowieso selber mitbringen!

Regards #Maca

czuk
Moderator
Beitragvon czuk » 19.05.2006, 06:27

Also da hätte ich zwei Vorschläge; entweder einer kauft alles (oder meinetwegen auch zwei) und die kassieren dann von allen ihre Aufwändungen, oder jeder bringt was mit, gemäß dem Motto "passt scho". Man könnte es auch so machen, dass einer nichtalkoholische Getränke und das Essen kauft und dann kassiert und jeder seinen Alk selber mitbringt. Dann hätte man zumindest eine gewisse Basis, die nur einer anschaffen müsste.

Ich denke, dass jeder sich daran finanziell irgendwie beteiligt sollte klar sein, ist ja nur normal und kostet ja nicht die Welt. Schwenker, Würste, Getränke - mit 10 Euro sollte man locker hinkommen...

@Nitorf: Nein, ich hab nichts gegen Münchwies, ich find es schön, dass es so abgelegen ist, wollte es aber nur nochmal erwähnen, weil ich auch Leute kennen, die gerade deswegen Münschwies garnicht mögen. Und wegen den Spielmöglichkeiten, ich wohne ja am Bodensee schön ländlich, ich glaub da hält kein Münchwies dieser Welt mit ;)

lueftermeister
Moderator

Beitragvon lueftermeister » 19.05.2006, 06:55

Ich bin dafür, dass jeder sein eigenes Essen mitbringt. Da hat jeder sein Lieblingsessen und -getränk.
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; ASUS RTX 4070super 12GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

NItoRF

Beitragvon NItoRF » 19.05.2006, 07:34

Naja, das jeztzt jeder sein eigenes Essen mitbringt, halte ich für umständlich, denn immerhin gibt es einige, die sich sorgen machen müssen wie sie überhaupt zu mir kommen und dann noch was zu essen und trinken mitschleifen ist da ein wenig problematisch...

Das mit dem Lieblingsessen ist schon richtig, aber dann hat der eine nachher einen Maiskolben und der andere ein Spanferkel... :wink:
Das wär dann zu viel unterschiedlich zeug. Hinzu kommt noch, dass dann der eine schon essen könnte, während der andere noch warten muss und das wär ja auch doof, wenn jeder für sich essen würde... :wink:
(also meiner Meinung nach...)

Das mit den Getränken wär auch umständlich, da wie oben geschrieben einige schon "betteln" dass sie mitgenommen werden und wenn dan jeder noch seine eigenen Getränke mitnehmen müsste...in den Autos ist dann schon so noch wenig platz. Und wer weiß, vll fährt der ein oder andere einen SMART... lol...und da einen Bierkasten mitnehmen? :mrgreen:

Zu dem einen Kasten Bier: Ja klar, für 15 Leute ist das nicht viel, aber
1. besser als nix
2. Gibt es auch bestimmt einige die nix trinken
3. Ist mir auch klar, dass das nicht reicht, aber ich wollte nur einen nachträglich zu meinem 18. einen Ausgeben... :wink:

Ich könnt mit meinem Vater reden, dass wir bei uns im Cora vorbeifahren um alles zu kaufen...
Dann stellen wir bei mir ne kleine Kasse hin, die von euch mit Lila/violetten Scheinen gefüllt wird... :mrgreen:

-AB-
Beitragvon -AB- » 19.05.2006, 09:56

aaaalso wohnen tu ich ja in maastricht, bin aber in den ferien bei meiner familie in hürth, ist direkt unter köln an der A4.

8.7. ist okay denke ich.... ich hätt ja auch auto, aber absolut keinen schimmer wohins gehen soll ;)

essen kann ja jeder selbst mitbringen, aber idealerweise haben wir auch was da, wenn jeder was geld mitbringt sollte am ende mehr rauskommen als es gekostet hat (ist zumindest meine erfahrung)

NItoRF

Beitragvon NItoRF » 19.05.2006, 10:10

Wo es hingehen soll?

Nach Deutschland, wenn du dort abgekommen bis in Richtung Saarland, bist du im Saarland, in Richtung Saarbrücken und von dort aus in Richtung Neunkirchen/Saar, von dort aus Nach Münchwies, dort in die Pastor-Jacob-Straße und halte dort auf der linken Seite nach dem Haus mit der 105 an der Wand ausschau... :wink:

Jesus
Banned

Beitragvon Jesus » 19.05.2006, 10:32

geil, das hört sich ja so an als würde diesmal wirklich was draus werden. freu mich schon :-)

zum essen : wär ich auch dafür dass jeder seinen eigenen schwenker mitbringt. kann man zur not ja auch vor ort irgendwo kaufen damit das fleisch net schlecht wird. denn für alle kaufen haut aauch wohl net so hin da du zb in deiner berechnung vergessen hast, dass ich an einem abend mindestens 4-5 schwenker fresse, nitorf.

NItoRF

Beitragvon NItoRF » 19.05.2006, 10:38

Also Jesus, da kennste mich schlecht... :wink:

ich hab mich noch nie mit dem Essen verkalkuliert... :wink:
Jeder der bisher jemals bei mir war konnte nie sagen, dass er nicht satt geworden ist.

Schau mal, das liegt bei uns in der Familie zu viel zukaufen:

wenn es heißt man braucht knapp 15 Schwenker, werden 30 gekauft...
wenn es heißt man braucht knapp 30 Würste, werden 45 gekauft...

dazu kommen noch Salat, Weg, Brezeln...
Außerdem verging bei mir noch NIE einen Grillabend, ohne dass es Kartoffeln aus der Kohle gibt... :wink:

Also ich glaub, dass wir sogar dich satt bekämen... :mrgreen:

Ich hab auch schon meinen Kumpel satt bekommen und der frisst 2 Paartypizzen und 4-5 schwenker zu Nachtisch... :wink:

Macht wie ihr denkt, aber sagt mir dann bitte rechtzeitig bescheid, wie wir es jetzt machen...
Aber ich denke mal, dass es für euch am einfachsten wär, wenn ihr nicht mitschleifen müsstet... :wink:

Zurück zu „Offtopic / Feedback“