Nokias E7 kommt nicht mehr in diesem Jahr

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Was hälst Du von Nokia

Ich bin absoluter Nokia-Anhänger: tolle Produkte
0
Keine Stimmen
Nokia? Kommt seit langem nicht mehr in die engere Wahl
2
50%
Ich weiß nicht, was ich von Nokia halten soll
2
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 4


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nokias E7 kommt nicht mehr in diesem Jahr

Beitragvon schmidtsmikey » 14.12.2010, 19:53

Warum kommt Nokia nicht in die "Pötte"? Ich halte eigentlich immer noch sehr viel von Nokia, und das auch langfristig. Die Kooperation mit Intel und das gemeinsame O.S. MeeGo hört sich doch sehr viel versprechend an. Aber wenn man heutzutage von Smartphones spricht, sind da vor allem Apples iPhone, HTC & co im Gespräch.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5876
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Nokias E7 kommt nicht mehr in diesem Jahr

Beitragvon linkin_park_forever » 14.12.2010, 21:53

Ich glaube das liegt am OS. Symbian hat sich imho nie richtig verändert. HTC brachte TouchFlo/Sense für WM 6.x, iOS eine narrensichere, hübsche Oberfläche. Die Konkurrent brachte Smartphones mit mehr speed, mehr Auswahl an Apps usw.

Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern- das war um 2002- da waren Geräte wie das NOKIA 3650 richtige Prestigeteile (in der Schule v.a. ;-)), mit VGA-Cam, MMS, vergleichweise hochauflösendem Bildschirm usw.
HTC war damals noch keine Konkurrenz wie heute, die bauten zwar schon immer PDA-Phones (in Dtl. z.B. die von T-Mobile verkaufte MDA-Reihe), aber solche WM-basierten Geräte kauften sich vorwiegend Geschäftsleute. Siemens hatte z.B. mit dem SX1 oder S65 direkte Konkurrenten zu NOKIAs Smartphones. Letzten Endes ging dann auch die Handysparte von Siemens den Bach runter.

Heute finde ich es etwas schade, dass mittlerweile auch die Ära von Windows Mobile (zuletzt v. 6.5.3/5) zu Ende geht. Windows Phone 7 hat für mich nichts mehr mit Windows Mobile zu tun (vgl. Funktionsvielfalt, PC-Ähnlichkeit). Das ist der verzweifelte Versuch mit einer neuen Benutzeroberfläche aufzuholen... Entgegen der Prognosen gelingt es MS aber relativ gut, das neue OS zu vermarkten. Liegt wohl an der aggressiven Werbung.

MfG

P.S.: http://www.areamobile.de/news/17436-nok ... ndys-bauen
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 256 GB Samsung NVMe SSD

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nokias E7 kommt nicht mehr in diesem Jahr

Beitragvon schmidtsmikey » 15.12.2010, 20:24

Sehr schön zusammengefasst... trifft es in meinen Augen auf dem Punkt.


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste