-AB- hat geschrieben:Ordnungsamt - ja, wenn das Nachbarn gewesen wären, wär ich auch einfach mal vorbei gegangen. Aber das war wohl eine eingetragenen Veranstaltung, bei Brauchtum hören die sonst üblichen Gesetze auf, glaub ich.
Nachbarn? hmm... meine Erfahrung ist (und das habe ich nicht nur einmal erlebt), dass man ein gewisse Grenze an Lärm ertragen sollte. Betonung liegt auf GRENZE. Das Problem bei Ruhestörung ist, dass Dein Nachbar ein anderes Empfinden hat, was Dinge wie Lautstärke, Häufigkeit und Uhrzeit angeht. Jedes Mal, wenn Du Dich beschwerst, denkt er sich: "Der Blödmann von oben, kann man gar nicht mal etwas Musik hören. Ist doch gar nicht laut und warum beschwert er sich? Hat er eine Midlife crysis?"
Was tust Du dann? Ich habe mich mal mit einem Polizisten unterhalten. Das einzige, was wirkt, ist SOFORT die Polizei anzurufen. Nicht lange zögern, sondern sofort anrufen. Die kommen dann, und der Schreck sitzt erstmal tief. Beim 5 oder 6 Mal gibt es eine kräftige Geldbuße.
Naja, Du kannst Dir jetzt die Frage selbst beantworten, ob die mit den Bullen ankommen willst. Wird bestimmt eine tolle Nachbarschaft

Deswegen: wenn der Lärm nicht Überhand nimmt, hau Dir ein paar Oropax rein und genieß die Ruhe. Nur wenn Nachbar, Stadt & Co. es übertreiben, würde ich mich beschweren.