da meine momentane Situation nicht viel hergibt muss ich den Zusammenstellprozess etwas umkehren.
Ich möchte aktuelle Spiele spielen können habe aber keinen Anspruch auf maximale Grafikdarstellung.
Welches ist wohl aktuell der Titel mit den höchsten Mindestanforderungen?
Hierrauf würde ich dann gerne meine Komponenten zusammenstellen. Vielleicht mit einem kleinen Polster. Dabei benötige ich dann eure Hilfe, wonach ich schauen muss.
Wichtig ist mir auch der Stromverbrauch des Ganzen. Mein Rechner läuft schon ein paar Stunden länger am Tag und soll meine Stromkosten nicht in die Höhe schießen lassen.
Bei den Grafikkarten hab ich dabei schon etwas geschaut und unterhalb von 100W sollte es schon bleiben, da ginge es mit der Radeon HD 4770 auf Platz 19 los. Wieviel ist mit der zu machen?
Oder wie sähe es mit der Geforce 9500 GT auf Platz 41 aus (50 W). Da weiß ich das sie günstig zu bekommen ist, aber wie zukunftssicher?
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps zum grafisch anspruchslosen günstigen Spielen geben.
besten Gruß
PS: Meine Geforce 4 lässt mich erst seit etwas mehr als einem Jahr richtig im Stich bei aktuellen Titeln