Linux-Kernel 2.6.28 veröffentlicht

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, schmidtsmikey, Yurrderi, Xploder270

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8734
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Linux-Kernel 2.6.28 veröffentlicht

Beitragvon schmidtsmikey » 26.12.2008, 20:30

Der lang erwartete Linux-Kernel 2.6.8 ist nun endlich veröffentlicht worden. Vielen Dank an Linus Torvalds, der die Weihnachtsfeiertage sinnvoll genutzt hat und den aktuellen Kernel zur Verfügung gestellt hat. Der neue Kernel beinhaltet viele Treiberaktualisierungen wie beispielsweise Verbesserungen des i915-Grafiktreibers mit der neuen Speicherverwaltung Graphics Execution Manager (GEM). Nahezu zwei Drittel der Kernelupdates beziehen sich auf Hardware-Treiber, wie die Statistik von Linus Torvalds zeigen.

Die kompletten Änderungen kann man sich im Changelog Kernel 2.6.8 anzeigen lassen.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Linux-Kernel 2.6.28 veröffentlicht

Beitragvon chillmensch » 28.12.2008, 22:31

i915.... ist das nicht dein Grafikchip Meik?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8734
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Linux-Kernel 2.6.28 veröffentlicht

Beitragvon schmidtsmikey » 29.12.2008, 06:52

Genau das ist mein Treiber...deswegen habe ich ja ja die News verfasst. ich habe auch sofort auf 2.6.8 upgegradet, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Nach einiger Recherche im WWW habe ich herausgefunden, dass der Intel-Treiber xf86-video-intel immer noch nicht ausgereift ist. Das kernelseitige Modul kann GEM, der Intel-Treiber an sich noch nicht.

Abwarten... :(


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste