Laber-Thread
Moderator: coolmann
Ich bin ja ein ungeduldiger Mensch, aber wenn die Seite sowieso nie geht, könnt ich grad was ausm Fenster...
Da wird doch selbst ein geduldiger Mensch verrückt.
Da wird doch selbst ein geduldiger Mensch verrückt.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner
- Sgt.4dr14n
- Moderator
- Beiträge: 5258
- Registriert: 08.07.2006, 14:36
- Wohnort: München
-
- Beiträge: 738
- Registriert: 26.04.2007, 14:44
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 738
- Registriert: 26.04.2007, 14:44
- Kontaktdaten:
Naja ganz einfach. Was man bei Grafikkarten und CPUs macht, macht man auch bei Fahrzeugen: Benchmarking.
Und da ich mal bei Jaguar in der Entwicklung mit Schwerpunkt Fahrwerke gearbeitet habe und gerade dort viele Benchmarks gemacht werden, kam ich in den Genuß zig Kilometer mit manch leckerem Fahrzeug zu drehen. Unter anderem auch auf einem Testgelände.
Da war wirklich vieles dabei;
Porsche Boxter S
Porsche Carrera Turbo
Porsche GT3
Honda S2000
BMW M3
BMW M5
die AMG Modelle der C und E Klassen, die dicken SL Modelle
Audi S4, S6, S8
Ford Mondeo ST220 (das war der lahmste )
Und dann natürlich noch die Jags; X-Type, S-Type, XJ, XKR...
Das wird mit der Zeit echt normal.
Und wenn du mal ein Wochenende in nem sportlich abgestimmten und beengten XKR mit 400PS durch halb Südengland fahren musstest, um möglichst viele Kilometer zurückzulegen, kommen dir die PS eh irgendwann aus den Ohren raus...
Da stellte sich wirklich der Effekt ein, den man manchmal auch auf Autobahnen sieht;
der Porsche Carrera Turbo Fahrer cruised gemütlich mit 130 auf der Autobahn und wird von nem nervösen 75PS Bleifuß-Corsa-Fahrer "versägt". Seit damals fahre ich jedenfalls auch wesentlich gemütlicher, wenn ich auch eh nie die Motorleistung haben möchte und hab.
Und da ich mal bei Jaguar in der Entwicklung mit Schwerpunkt Fahrwerke gearbeitet habe und gerade dort viele Benchmarks gemacht werden, kam ich in den Genuß zig Kilometer mit manch leckerem Fahrzeug zu drehen. Unter anderem auch auf einem Testgelände.
Da war wirklich vieles dabei;
Porsche Boxter S
Porsche Carrera Turbo
Porsche GT3
Honda S2000
BMW M3
BMW M5
die AMG Modelle der C und E Klassen, die dicken SL Modelle
Audi S4, S6, S8
Ford Mondeo ST220 (das war der lahmste )
Und dann natürlich noch die Jags; X-Type, S-Type, XJ, XKR...
Das wird mit der Zeit echt normal.
Und wenn du mal ein Wochenende in nem sportlich abgestimmten und beengten XKR mit 400PS durch halb Südengland fahren musstest, um möglichst viele Kilometer zurückzulegen, kommen dir die PS eh irgendwann aus den Ohren raus...
Da stellte sich wirklich der Effekt ein, den man manchmal auch auf Autobahnen sieht;
der Porsche Carrera Turbo Fahrer cruised gemütlich mit 130 auf der Autobahn und wird von nem nervösen 75PS Bleifuß-Corsa-Fahrer "versägt". Seit damals fahre ich jedenfalls auch wesentlich gemütlicher, wenn ich auch eh nie die Motorleistung haben möchte und hab.
-
- Beiträge: 738
- Registriert: 26.04.2007, 14:44
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 738
- Registriert: 26.04.2007, 14:44
- Kontaktdaten:
Vmax ist mir relativ schnuppe. Werde mit dem GTI jetzt auch ned auf die Autobahn fahren. 230 fahren macht jetzt ned mehr Spass als 150.
Lieber schön über die Landstraßen räubern, den Sound und die Beschleunigung genießen.
@ czuk:
Tempolimit ist an sich gar keine so schlechte Idee. Aber dann bitte keine 130.
Wäre da schon für 160. Alles drunter fänd ich kacke.
Aber man muss auch bedenken, dass die deutsche Autoindustrie unter einem Tempolimit zu leiden hätte.
Lieber schön über die Landstraßen räubern, den Sound und die Beschleunigung genießen.
@ czuk:
Tempolimit ist an sich gar keine so schlechte Idee. Aber dann bitte keine 130.
Wäre da schon für 160. Alles drunter fänd ich kacke.
Aber man muss auch bedenken, dass die deutsche Autoindustrie unter einem Tempolimit zu leiden hätte.
HSV = HurenSohnVerein
- PC-Möchtegern
- Beiträge: 2473
- Registriert: 28.04.2005, 18:09
- Wohnort: Paderborn
- Kontaktdaten:
ich muss ehrlich sagen, ich bin auch shcon in einigen autos MITgefahren^^
aber das war auch schon ein spaß.
ich liebe einfach dieses gefühl von beschleunigung und sound, da war zuletzt der s5 in dem ich mit drin saß.
das ist halt sowas betäubend geiles.
czuk kann ich da auch schon verstehen irgendwo, wenn man routinemäßig auf die tube hauen musste, hätte ich auch nicht mehr wirklich spaß am rasen^^
aber das war auch schon ein spaß.
ich liebe einfach dieses gefühl von beschleunigung und sound, da war zuletzt der s5 in dem ich mit drin saß.
das ist halt sowas betäubend geiles.
czuk kann ich da auch schon verstehen irgendwo, wenn man routinemäßig auf die tube hauen musste, hätte ich auch nicht mehr wirklich spaß am rasen^^
MfG Möchti
Intel E2160 @ 3Ghz | Abit IX38 Quad GT | ATI 4850 | 2GB A-DATA Vitesta Extreme | WD Raptor 150 | Samsung HD250HJ SATA | X-Fi xTreme Music | BeQuiet Straight Power 380W | Samsung 206BW | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Phillips ambx Illuminate
Intel E2160 @ 3Ghz | Abit IX38 Quad GT | ATI 4850 | 2GB A-DATA Vitesta Extreme | WD Raptor 150 | Samsung HD250HJ SATA | X-Fi xTreme Music | BeQuiet Straight Power 380W | Samsung 206BW | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Phillips ambx Illuminate
Chef.vom.Dienst hat geschrieben:Vmax ist mir relativ schnuppe. Werde mit dem GTI jetzt auch ned auf die Autobahn fahren. 230 fahren macht jetzt ned mehr Spass als 150.
Lieber schön über die Landstraßen räubern, den Sound und die Beschleunigung genießen.
@ czuk:
Tempolimit ist an sich gar keine so schlechte Idee. Aber dann bitte keine 130.
Wäre da schon für 160. Alles drunter fänd ich kacke.
Aber man muss auch bedenken, dass die deutsche Autoindustrie unter einem Tempolimit zu leiden hätte.
Das Argument mit der Autoindustrie ist ein verdammt fadenscheiniges und bei näherer Betrachtung ein ziemlich beschränktes;
die allermeisten Fahrzeuge werden exportiert. Der größte Markt für BMW z.B. sind die USA und dort darf man nur 90km/h fahren. Und hindert es BMW dicke Motoren zu bauen? Nein! Und so sieht es bei vielen anderen Staaten auch aus; Frankreich, UK, Skandinavien, Japan,....
Es hätte Null Einfluss auf die Autoindustrie, wenn wir ein Tempolimit hätten.
-
- Beiträge: 738
- Registriert: 26.04.2007, 14:44
- Kontaktdaten:
Aber es ist auch eine Image-Sache. Deutschland ist seit einer Ewigkeit dafür bekannt, die besten Autos zu bauen und sehr viele bringen mit deutschen Autos auch die deutschen Autobahnen in Verbindung und sehen darin ein Argument für gute Qualität in Sachen Fahrwerks etc bei deutschen Autos (Es gibt wohl auch kaum einen Autohersteller, der seine Modelle nicht auf deutschen Straßen abstimmt).
So mit einem Tempolimit könnte eben dieses Denken über deutschte Autos verloren gehen.
So mit einem Tempolimit könnte eben dieses Denken über deutschte Autos verloren gehen.
HSV = HurenSohnVerein
-
- Beiträge: 738
- Registriert: 26.04.2007, 14:44
- Kontaktdaten:
Zurück zu „Offtopic / Feedback“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste